Mecklenburg-Vorpommern öffnet Fitnessstudios ab 1. Juni

Zu einem früheren Zeitpunkt als ursprünglich geplant werden die Fitnessstudios sowie der Breitensport in Mecklenburg-Vorpommern wieder geöffnet. Vom 1. Juni an ist Sport für alle Altersgruppen in Vereinen sowie in Fitnessstudios wieder möglich.

Wie die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern am Samstagabend, den 22.05.2021 nach Beratungen mit Vertretern der Sportverbände erklärte, soll der Sport ab dem 01. Juni für alle Altersgruppen in Fitnessstudios und Vereinen wieder erlaubt sein.

Im Freien gilt dabei die Beschränkung auf maximal 25 Personen, die zusammen Sport treiben dürfen. In Hallen sind es maximal 15 Personen, wobei Erwachsene einen negativen Corona-Test vorlegen müssen. Bei Kindern und Jugendlichen genügen die Tests, die ohnehin zweimal wöchentlich in den Schulen durchgeführt werden.

Für die Wiedereröffnung der Fitness- und Yogastudios sind bislang folgende Einschränkungen bekannt:

  • Ein negatives Corona-Testergebnis
  • Training nur mit Terminvereinbarung
  • Eine Personenbegrenzung von einer Person pro zehn Quadratmeter.

 

Bildquelle: contrastwerkstatt - www.adobe-stock.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.