Mit dieser Kooperation verfolgt McFIT das Ziel, seine Marke in der sport- und social media-affinen Zielgruppe voranzubringen und gleichzeitig durch gezielte Branding- und Sales-Aktivierungen neue Mitglieder zu gewinnen. Die Partnerschaft deckt die aktuelle Saison der Baller League (März bis Mai 2025) sowie die kommende Saison (voraussichtlich September bis November 2025) ab.
„Mit der Baller League bauen wir unsere Präsenz im Sport- und Fitnessbereich gezielt aus. Die Kooperation verbindet authentisches Storytelling mit relevanten Touchpoints für unsere Marke. Wir erreichen eine Community, die Sport und Entertainment lebt, und stärken gleichzeitig unsere Position als Partner im modernen Athletik- und Lifestyle-Bereich.”
Stephan Pallmann, Director Brand & Customer Management RSG Group GmbH
Zu den umfangreichen gemeinsamen Aktivitäten zählen unter anderen gemeinsame Content-Produktionen mit Spielern, Team-Captains und Influencern, Bandenwerbung, Sales-Kampagnen sowie Branding Maßnahmen vor Ort. Ein besonderes Highlight ist ein eigenes McFIT Gym in der Baller League Warm-Up-Area.
Im neuen Look der groß angelegten „McFIT – Das Original“-Umbauoffensive lädt das Minigym die Spieler zum Training ein und dient gleichzeitig als Content-Produktionshub vor Ort.
„Diese Partnerschaft ist Teil unserer langfristigen Strategie, McFIT als integralen Bestandteil der urbanen Sportkultur zu verankern. Durch die Verbindung mit der Baller League schaffen wir nachhaltige Berührungspunkte, die über klassische Werbung hinausgehen und echte Markenerlebnisse für unsere Zielgruppe ermöglichen."
Nico Hartwig, Vice President Marketing & Sales RSG Group
„Mit McFIT haben wir einen Global Player als Partner gewonnen, der genauso für Sport und Bewegung brennt wie wir. Viele unserer Spieler sind bereits Mitglied bei McFIT. Die Partnerschaft, die nun sogar ein eigenes Gym im Hangar umfasst, ist authentisch und macht uns stolz! Wir freuen uns auf alles, was noch kommt.“
Daniel Donaldson, COO Baller League Deutschland
Bildquelle: © McFIT