McFIT setzt zum Auftakt seiner größten Jahreskampagne erstmals auf eine KI-basierte Marken- und Aktivierungskampagne mit Chuck Norris als zentraler Figur. Die Fitnessmarke kombiniert dabei die Strahlkraft der ikonischen Kultfigur mit dem konsequenten Einsatz modernster KI-Technologien in Kreation und Produktion. Ziel ist es, humorvolle, messbare und effiziente Kommunikationsformate zu schaffen, die maximale Sichtbarkeit erzeugen.
Aufmerksamkeitsstarke KI-Videoformate
Die Kampagne umfasst fünf KI-generierte Spots, die ausschließlich über digitale Kanäle in Deutschland, Österreich und Italien ausgespielt werden. Umgesetzt wurden diese von den Realisator Studios in Berlin. Durch die Verbindung von modernster Technologie und der legendären Figur Chuck Norris entsteht ein kreativer Ansatz, der weit über klassische Testimonial-Kampagnen hinausgeht.
„Im Januar motiviert Fitness aus ganz unterschiedlichen Gründen, deshalb setzen wir auf kommunikative Vielfalt.“
Nico Hartwig, Vice President Marketing & Sales RSG Group
Für die erste KI-Kampagne suchte McFIT eine Persönlichkeit, deren Werte tief in der Sport- und Fitnesskultur verankert sind. Chuck Norris steht seit Jahrzehnten für eine klare Vorstellung von physischer Leistungsfähigkeit, Körperkontrolle sowie mentaler Disziplin und passt damit perfekt zum Markenkern von McFIT.
Bereits im Rahmen des erstmals verliehenen European Fitness Award erhielt Chuck Norris die Auszeichnung des Unternehmens in der Kategorie „Legacy“ für seine Vorreiterrolle, Fitness als Weg zu Selbstverwirklichung, Respekt und Verantwortung zu verstehen.
Effiziente Produktion
Dank der künstlichen Intelligenz gibt es unzählige Möglichkeiten, die weltbekannte Ikone in humorvoll überzeichneten Szenarien zu inszenieren – und das in einer Geschwindigkeit und Qualität, die mit klassischen Drehs kaum zu erreichen wären.
„Chuck Norris bringt als Werbegesicht enorme Strahlkraft mit, künstliche Intelligenz ermöglicht es uns, diese effizient, vielfältig und zeitgemäß auszuspielen. So entsteht eine große Bandbreite an aufmerksamkeitsstarken Formaten mit einem sehr gesunden Verhältnis aus Budgeteinsatz und Wirkung.“
Nico Hartwig, Vice President Marketing & Sales RSG Group
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