Marvin Oldfield verlässt ERGOFIT

Ende September dieses Jahres trennt sich Marvin Oldfield auf eigenem Wunsch von ERGOFIT® und stellt sich neuen Aufgaben. 

Innerhalb der letzten fünf Jahre baute Marvin Oldfield gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer Prof. Dr. Holger Krakowski-Roosen das Start-up Spogress® als ergänzende Tochtermarke von ERGOFIT® auf und transformierte gemeinsam das Mittelstandsunternehmen zu einem Innovationstreiber mit einer breiteren Produktpalette. 

„Ich bedaure den Ausstieg von Marvin sehr. Die Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren war intensiv und bewegend. Er hat einen wichtigen Beitrag zur neuen Markenidentität und zur Professionalisierung durch die Integration eines qualitätsorientierten Vertriebssystems geleistet. Mit seiner dynamischen Persönlichkeit und den kreativen Lösungsansätzen hat er den Wandel des Unternehmens deutlich mitgeprägt. Fast forward. Ich wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.“ 

Prof. Dr. Holger Krakowski-Roosen, CEO ERGOFIT®

Marvin Oldfield bislang noch Vertriebs- und Marketingleiter möchte sich von internationalen Märkten und anderen Kulturen mit neuen Denkansätzen inspirieren lassen. Sein Ziel ist es, sich intensiv mit weiteren zukunftsfähigen Industrien zu beschäftigen, um seine Expertise und Fachkenntnisse zu erweitern.

Ob es ihn weiter in der Fitness- und Gesundheitsbranche hält, weiß er bislang noch nicht und will er sich selbst vorerst auch nicht beantworten. Das Thema Klimawandel ist ihm schon in seiner Tätigkeit bei ERGOFIT® ein wichtiges Anliegen gewesen und sieht er als prägende Aufgabe unserer Zeit. 

„ERGOFIT®, als historische Marke in der Fitness- und Gesundheitsbranche, hat einen immens positiven Wandel in den letzten Jahren erlebt und steht mit dem Kern und einem nachhaltigen Fundament am Zahn der Zeit: Klimaneutral, digital und medizinisch – Am Standort Deutschland. Mein Dank richtet sich an das gesamte Team, welches sich derzeit unglaublich positiv entwickelt und großartige Arbeit leistet. Ich kann mit Stolz und gutem Gewissen sagen, dass mein Nachfolger diese Aufgabe mit Bravour weiterführen wird.“ 

Marvin Oldfield, Vertriebs- und Marketingleiter ERGOFIT® 

Wer die Nachfolge von Marvin Oldfield bei ERGOFIT® antritt, wird in Kürze bekannt gegeben.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.