Magicline Update: Warteliste für Kurse

Das neue Update von Magicline integriert eine Warteliste für Kursbuchungen, eine neue Option zur Rückgewinnung von ehemaligen Kunden, sowie eine verbesserte Umsatz-Analyse.

Studiobetreiber können mit dem neuen Update von Magicline ab sofort Wartelisten für Kursbuchungen nutzen. Die Größe der Warteliste, sowie der Zeitraum für nachrückende Teilnehmer kann individuell eingestellt werden. Interessierte Teilnehmer werden automatisch von der Warteliste in den Kurs übernommen.

In der Übersicht Kundenrückgewinnung werden alle aktiven Kündigungen erfasst und können in verschiedene Prozessphasen aufgeteilt werden. Wichtige Informationen zum Mitglied, dem Vertrag und der Kündigung werden in einer Quick-View angezeigt und helfen den Mitarbeitern bei der Rückgewinnung der ehemaligen Kunden.

Das neue Feature optimiert zusätzlich die Generierung und Strukturierung der eigenen Umsätze. Studiobetreiber erhalten eine detailliertere Ansicht ihrer Umsätze, sowie die Möglichkeit ihre Daten mit den Buchungsdaten aus einem Steuerberater-Portal abzugleichen.

Weitere Informationen unter: https://blog.magicline.com/de/wartelisten

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.