machtfit und Wellhub gehen Partnerschaft ein

Bildquelle: © SFIO CRACHO – stock.adobe.com

Die BGM-Plattform machtfit hat eine Partnerschaft mit Wellhub geschlossen. Beide Unternehmen teilen das Ziel, Unternehmen bei der nachhaltigen Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens ihrer Mitarbeitenden zu unterstützen, um gleichzeitig die betriebliche Produktivität zu steigern.

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen, da Unternehmen, die in das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden investieren, nachweislich produktiver sind und geringere Fluktuations- und Krankheitsraten aufweisen.

Philippe Bopp, Co-Gründer und CEO von machtfit, betont, dass Gesundheit inzwischen ein „Employee Essential“ sei, und keine Option mehr, sondern eine Notwendigkeit für den langfristigen Erfolg.

„Mit Firmenfitness von Wellhub hat machtfit einen weiteren Baustein hin zum Employee Essential integriert und kann künftig noch mehr Unternehmen dabei unterstützen, maßgeschneiderte Lösungen zu finden.“

Philippe Bopp, Co-Gründer und CEO von machtfit

Die Zusammenarbeit von machtfit und Wellhub soll es Unternehmen ermöglichen, maßgeschneiderte Gesundheitslösungen anzubieten, die sowohl die körperliche als auch die geistige und emotionale Gesundheit der Mitarbeitenden fördern.

„Die Partnerschaft mit machtfit ermöglicht es uns, eine sehr attraktive Zielgruppe an bestehenden Kunden zu erreichen. Dass gleich zum Start der Partnerschaft Unternehmen wie die DEKA-Gruppe, Adradius, die Stadtwerke Lübeck sowie die Volksbank Alzey-Worms Wellhub über die machtfit-Plattform in ihre Gesundheitsangebote aufgenommen haben, zeigt, wie stark diese Kooperation ist.“

Ferdinand Teuber, Head of Germany Corporate Business

Bildquelle: © SFIO CRACHO – stock.adobe.com