LifeFit Group erwirbt sports up in Wiesbaden

Bildquelle: © LifeFit Group

Das Premium-Fitnessstudio sports up in Wiesbaden hat den Besitzer gewechselt. Zukünftig wird das Studio unter der Marke Fitness First weitergeführt. Damit stärkt die LifeFit Group das Premium-Segment Fitness First BLACK in einem wirtschaftlich wichtigen Ballungsraum.

Im Rahmen ihrer Buy-and-Build-Wachstumsstrategie hat die LifeFit Group mit der Übernahme von sports up eine weitere Akquisition getätigt. Sie investiert damit in den Ausbau und die Entwicklung ihres Premium-Segments. Geplant ist, das in der Region etablierte Fitnessstudio weiter zu modernisieren, das Kurs- und Serviceangebot auszubauen und das Studio mit einem Rebranding zu Fitness First BLACK in das Netzwerk der LifeFit Group zu integrieren.

„Ich habe sports up mit viel Leidenschaft gegründet und über viele Jahre erfolgreich betrieben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, das Studio in ein größeres Netzwerk eines vertrauensvollen Partners zu integrieren, um seine positive Entwicklung fortzusetzen.“

Claus Maschke, Gründer SportsUp

Bei sports up handelt es sich um eines der führenden Premium-Fitnessstudios in Wiesbaden. Das Einzelstudio verfügt über mehr als 4.000 Mitglieder sowie über eine Trainingsfläche von über 2.000 Quadratmetern, ausgestattet mit modernsten Geräten führender Hersteller. Das ganzheitliche Gesundheitskonzept setzt auf persönliche Betreuung durch qualifizierte Trainer und ein umfassendes Kursangebot. Seit der Gründung ist die Mitgliederanzahl des Studios kontinuierlich gewachsen, mit einem besonders starken Anstieg um 39 % seit 2020

„sports up ist ein Premium-Fitnessstudio mit erheblichem Potenzial. Ein lokaler Marktführer, der perfekt in das Segment Fitness First BLACK passt. Diese Akquisition erweitert das Fitness First Netzwerk und stärkt insbesondere unser Premium-Segment innerhalb der LifeFit Group.“ 

Christophe Collinet, CCO LifeFit Group

sports up ist fest in der Rhein-Main-Region verankert und fungiert als wichtiger Gesundheitspartner für lokale Unternehmen und Institutionen. Der bisherige Eigentümer Claus Maschke begleitet die Übergangsphase, bevor er sich neuen Projekten widmet. 

„Nach der Pandemie haben wir festgestellt, dass sich zunächst die preiswerteren Fitness First RED Clubs schneller erholt haben. Mittlerweile sehen wir aber auch eine nachhaltige und starke Nachfrage nach Premium-Fitnessangeboten. Mit der Integration von sports up stärken wir unser Fitness First BLACK Netzwerk in der Rhein-Main-Region.“

Johannes Maßen, COO LifeFit Group und MD von Fitness First

Bildquelle: © LifeFit Group