Life Fitness / Hammer Strength eröffnet das Nieto-Jones Innovation Center

Bildquelle: © Life Fitness / Hammer Strength

Life Fitness / Hammer Strength hat das Nieto-Jones Innovation Center offiziell eröffnet. Dabei handelt es sich um ein Kompetenzzentrum für Produktentwicklung und -leistung. Die Einrichtung mit Sitz in Schaumburg, Illinois, vereint Teams aus den Bereichen Mechanik, Elektrik, Software und Qualitätssicherung, die an der Konzeption von Prototypenentwicklung arbeiten und strenge Labortests durchführen.

Die feierliche Eröffnung des Nieto-Jones Innovation Center ist ein wichtiger Meilenstein für Life Fitness, da ein zentraler Standort geschaffen wurde, an dem Biomechanik, Technik und Design zusammenkommen, um die nächste Generation von Fitnessgeräten zu entwickeln.

Die Einrichtung ist nach Augie Nieto, Gründer von Life Fitness, der das Unternehmen zu einem globalen Konzern gemacht hat und Gary Jones, Gründer von Hammer Strength, benannt

„Dieses Zentrum trägt nicht nur die Namen von Augie Nieto und Gary Jones, sondern auch ihr Vermächtnis. Es existiert aufgrund ihrer gemeinsamen Überzeugung, dass Innovation wichtig ist und wir die Branche stets vorantreiben sollten. Mit Blick auf die Zukunft bleibt unser Engagement für unermüdliche Innovation und modernste Produktentwicklung unser wichtigster Antrieb. Wir reagieren nicht nur auf Branchentrends, sondern entwickeln auch Tools und Technologien, die Menschen auf der ganzen Welt dazu inspirieren, sich zu bewegen und ihre Fitnessziele zu erreichen.“

 Jim Pisani, CEO von Life Fitness / Hammer Strength

Das Nieto-Jones Innovation Center ermöglicht umfangreiche Tests, von Schall- und Umweltkammern bis hin zu Ermüdungs- und Softwarevalidierungen.

„Die Eröffnung des Nieto-Jones Innovation Center ist mehr als nur eine Erweiterung unserer Präsenz, es ist eine mutige Investition in die Wissenschaft der menschlichen Leistungsfähigkeit. Wir stellen sicher, dass der von Augie und Gary definierte Innovationsgeist weiterhin unsere Produktentwicklung vorantreibt. Dieses Kompetenzzentrum wird es uns ermöglichen, die Fitness weiter voranzutreiben und gleichzeitig Geräte zu entwickeln, die den Anforderungen der realen Welt standhalten.“

Daniel Wille, Chief Product Officer, Life Fitness / Hammer Strength

Die feierliche Eröffnung diente auch dazu, eine intesnivere Partnerschaft zwischen Life Fitness / Hammer Strength und dem Harper College bekannt zu geben.

Im Performance Insights Lab des Colleges wird Life Fitness / Hammer Strength gemeinsam mit Fakultätsmitgliedern und Studenten praktische Forschungsarbeiten und Produkttests unter realen Bedingungen durchführen.

An der Eröffnungsfeier nahmen Mitglieder der Geschäftsleitung teil, darunter Jim Pisani, Daniel Wille sowie Chief Commercial Officer Andrew Mahadevan. Zu den besonderen Gästen zählten Lindsay Williams und Austin Nieto, die Kinder des verstorbenen Augie Nieto, Gary Jones, Gründer von Hammer Strength, sowie Dr. Ruth Williams und andere Vertreter des Colleges.

Bildquelle: © Life Fitness / Hammer Strength