„Let’s Move & Donate Food”: Trainieren und anderen helfen

Bildquelle: © Technogym

Durch die Teilnahme an der sozialen Kampagne „Let’s Move and Donate Food” von Technogym trägt Ihr tägliches Training zu einer globalen Sache bei: In Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen helfen Sie dabei, bedürftigen Kindern Schulmahlzeiten zu spenden.

Die globale soziale Herausforderung „Let’s Move & Donate Food” von Technogym steht kurz vor dem Start. Die Initiative ist Teil des sozialen Engagements „Let’s Move for a Better World” von Technogym und ermöglicht es Menschen, ihre eigene Gesundheit zu verbessern und gleichzeitig das Leben anderer Menschen sinnvoll zu verändern.

Seit Jahrzehnten setzt sich Technogym für körperliche Bewegung als wirksames Mittel zur Vorbeugung und zur langfristigen Gesunderhaltung ein.

Als Reaktion auf den zunehmend sitzenden Lebensstil der heutigen Zeit fördert Technogym eine aktive, auf Wellness ausgerichtete Lebensweise, bei der körperliche Bewegung neben einer gesunden Lebensweise eine zentrale Rolle spielt.

In einem globalen Szenario, in dem die Zahl der übergewichtigen Menschen mehr als doppelt so hoch ist wie die der unterernährten, baut die Kampagne auf dem Konzept „Let’s Move & Donate Food” auf: Dabei werden „schlechte” Kalorien, die verbrannt werden müssen, in „gute” Kalorien umgewandelt, die bedürftigen Kindern zur Verfügung gestellt werden.

Die Kampagne läuft vom 10. bis 27. März 2026. Für jeweils 2.000 MOVEs, die von den Teilnehmern gesammelt werden, spendet Technogym in Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen eine Schulmahlzeit an ein bedürftiges Kind.

Die Kampagne, an der sich beim letzten Mal über 2.000 Fitnessclubs und 100.000 Teilnehmer weltweit beteiligt haben, hat sich zum Ziel gesetzt, insgesamt 1 Million Schulmahlzeiten zu spenden, die vollständig von Technogym finanziert werden.

Die Kampagne nutzt das vernetzte Ökosystem von Technogym, um Menschen zu motivieren, sich häufiger und regelmäßiger zu bewegen. Die Teilnehmer können sich über ihre Fitnessstudios, Hotels, betriebliche Wellnesszentren und Universitäten – anmelden und ihre Fortschritte mit der globalen Technogym-Community teilen.

Durch die Verbindung mit dem Technogym-Ökosystem können die Nutzer der Einrichtungen ihre Trainingseinheiten verfolgen, MOVEs sammeln und direkt zur Kampagne beitragen. Je aktiver die Teilnehmer sind, desto mehr MOVEs generieren sie – und desto größer ist der Einfluss auf das soziale Anliegen.

Fitnessstudios können sich hier bis zum 28. Februar für die Kampagne registrieren. Studios, die sich anmelden erhalten ein fertiges Marketing-Toolkit, um die Initiative effektiv bewerben zu können.

Bildquelle: © Technogym