Lemin und FitLink schließen Partnerschaft

Bildquelle: © Yingyaipumi – stock.adobe.com

Teamentwicklungsplattform Lemin und der Internationalisierungspartner FitLink haben eine strategische Kooperation bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die vielfach erprobte, KI-gestützte Lösung von Lemin erstmals gezielt in der Fitnessbranche zu etablieren.

Die Plattform unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung von Führungskompetenz, Teamresilienz und Unternehmenskultur – Themen, die in der Fitness- und Gesundheitsbranche zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Lemin werd aktuell bereits von mehreren tausend Nutzern aus verschiedensten Branchen eingesetzt, sagt das Unternehmen. Nun soll das Tool auch Fitnessketten, Boutique-Studios und Franchise-Anbieter adressieren, die mit strukturellem Wandel, Mitarbeiterfluktuation und kulturellen Herausforderungen konfrontiert sind.

„Wir freuen uns sehr, mit FitLink einen Partner an unserer Seite zu haben, der die Dynamik und Herausforderungen der Fitnessbranche tief versteht. Fitnessketten, Boutique-Studios, Franchises und Anbieter im Gesundheitsmarkt haben mit starkem Wandel, hoher Fluktuation und kulturellen Spannungen zu kämpfen. Unsere Plattform hilft Führungskräften und Teams, genau hier wirksam gegenzusteuern, mit greifbaren Ergebnissen.“

Christof Weidl, Founder und Geschäftsführer von Lemin

FitLink übernimmt im Rahmen der Partnerschaft die Positionierung der Plattform in internationalen Fitnessnetzwerken.

„Die Fitnessbranche wächst und professionalisiert sich. Ein Tool wie Lemin kann ein großer Beitrag dazu leisten, dass die Teams der Fitnessunternehmen bessere Ergebnisse liefern und langfristig besser arbeiten. Es ist digital, wissenschaftlich fundiert und menschlich zugleich.“

Martin Saldaño Krogslund, Mitgründer und Geschäftsführer von FitLink

Bildquelle: © Yingyaipumi – stock.adobe.com