Das Produktkonzept von JUUZ Protein Soda ist einfach – und doch neu in Deutschland: eine kohlensäurehaltige Limonade mit 15 g hochwertigem Molkenprotein pro Dose, komplett zucker- und laktosefrei. Damit kombiniert JUUZ zwei Kategorien, die bisher meist getrennt voneinander gedacht wurden: funktionelle Sporternährung und erfrischende Softdrinks.
Die 330 ml-Dose liefert ein vollständiges Aminosäureprofil mit knapp 10g EAAs und 3 g Leucin – ideal für Regeneration und Muskelaufbau. Dank seiner leichten, fruchtigen Sorten Mango-Passionfruit, Lime-Papaya und Blueberry-Cassis und dem Verzicht auf künstlichen Nachgeschmack, ist JUUZ ein ideales Post-Workout-Getränk.
„Wir wollten ein Getränk schaffen, das nicht nach Pflicht schmeckt, sondern nach Belohnung.”
Julius Widmayer, Gründer von Panda Nutrition
JUUZ spricht vor allem aktive Menschen an, die Wert auf einfache, funktionelle Ernährung legen – ob nach dem Training im Gym, unterwegs im Büro oder auf Events. Besonders im Fokus stehen:
- Sportler, die schnelle Regeneration wollen, ohne Aufwand
- Fitnessstudios, die nach attraktiven Zusatzprodukten suchen
- Konsumenten mit Laktoseintoleranz oder zuckerreduzierter Ernährung
Durch den hohen Convenience-Faktor – kein Mischen, kein Schütteln, keine Reinigung – hebt sich JUUZ deutlich vom klassischen Shake ab. Der Verkauf erfolgt aktuell über den eigenen Online-Shop sowie über Fitnessstudios und Einzelhandel – der letzte Vertriebskanal befindet sich derzeit noch im Aufbau. Auf der FIBO 2024 war JUUZ unter anderem als offizieller Getränkepartner bei Matrix präsent.
Bildquelle: © Panda Nutrition GmbH