Jung von Matt SPORTS und Weider starten erste gemeinsame Kampagne

Bildquelle: © Weider Germany GmbH

Die Hamburger Agentur Jung von Matt SPORTS und Weider Germany, der Hersteller von Sportnahrung, geben zum Jahresbeginn ihre Kooperation bekannt.

In der Zusammenarbeit von Jung von Matt SPORTS und Weider Germany sind die Entwicklung einer kanalübergreifenden, einheitlichen und präzisen Kommunikation für die Marke Weider Germany zur Steigerung der Markenbekanntheit in den Zielgruppen der High-intensity-Athleten und High Performer enthalten.

„Mit unseren Kundinnen und Kunden verbindet uns die Motivation, sich nie zurücklehnen zu wollen und immer besser zu werden. Gleiches gilt für unsere Produktentwicklung. Wir sind deshalb froh, mit Jung von Matt SPORTS einen Partner an unserer Seite zu haben, der den „Immer Weider“-Gedanken in seiner DNA verankert hat und mit dem wir gemeinsam die Marke Weider in Deutschland ausbauen werden. “

Marvin Schmidt, Managing Director Weider Germany

Jung von Matt SPORTS steht Weider Germany als Leadagentur & Partner zur Seite und unterstützt neben der strategischen Beratung, der Markenpositionierung und der Digital Appearance auch in der Kampagnenkonzeption- und Umsetzung, sowie fortlaufend in der Etatbetreuung.

Weider Germany ist der deutsche Ableger des 1936 von Joe Weider gegründeten, gleichnamigen Unternehmens Weider. Joe Weider selbst genießt in der Bodybuilding-Branche bis heute großes Ansehen. Weiterhin gründete Joe gemeinsam mit seinem Bruder Ben die International Fitness and Bodybuilding Federation (IFBB), die weltweit führende Organisation zur Förderung von Fitness- und Bodybuilding-Wettbewerben, sowie den bekanntesten Bodybuilding-Wettkampf der Welt, den „Joe Weider´s Mr. Olympia“.

„Immer Weider”

Jung von Matt SPORTS und Weider haben im zweiten Halbjahr 2024 bereits die Marke analysiert. Daraus resultierten als erste kommunikative Maßnahmen diverse Optimierungen – unter anderem der Relaunch des Webshops in Kooperation mit FUSION AGENCY. Am 6. Januar folgte nun der Startschuss zur neuen Digitalkampagne, die sich in ihrer Kernbotschaft auf den Willen und die Leidenschaft der Bodybuilder bezieht. Der Dachgedanke und Slogan der Kampagne leitet sich aus diesem Insight und dem Markennamen selbst ab: „Immer Weider“.

Der Kampagnenfilm wird dabei von vier Produkt-/Kategoriefilmen zu den Themen Regeneration, Muskelaufbau, Leistung und Gewichtsreduktion begleitet; hinzu kommen zahlreiche Produktmotive. In den Assets steht das eigene Spiegelbild im Fokus, das die Athleten auf die Probe
stellt – eine Herausforderung, die dank der Motivation und Hilfe von Weider gemeistert wird.

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