Jede Menge Innovationen bei der myline LIVETOUR 

Bildquelle: © myline Deutschland GmbH

Am 1. Oktober fand in Wiesbaden der Auftakt der diesjährigen myline Livetour, die unter dem Slogan, „A NEW STAR IS BORN“ steht, statt. Das myline-Team um Alexander Dillmann und Eric Herrforth präsentierte den rund 100 Gästen, die ins Penta Hotel gekommen waren, jede Menge spannende Innovationen. 

Am 1. Oktober fand in Wiesbaden der Auftakt der diesjährigen myline Livetour, die unter dem Slogan, „A NEW STAR IS BORN“ steht, statt. Das myline-Team um Alexander Dillmann und Eric Herrforth präsentierte den rund 100 Gästen, die ins Penta Hotel gekommen waren, jede Menge spannende Innovationen.

Das Event eröffnete myline-Geschäftsführer Alexander Dillmann. Im Rahmen der Begrüßung stellte er den Gästen Eric Herrforth vor, der seit Februar stellvertretender Geschäftsführer bei myline ist. Nachdem den Teilnehmern der Tagesablauf vorgestellt wurde, wurden die ersten, mit Spannung erwarteten Neuheiten, präsentiert.


Conny Wilser, Chefredakteur BODYMEDIA (Mitte) mit Eric Herrforth und Alexander Dillmann von myline (v. l.) (Bildquelle: © BODYMEDIA)

Weiterentwicklungen bei myintens und myintense+

Tatjana Finow stellte die Neuheiten bei myintense und dem Krankenkassenkonzept myintense+ vor. Bei myintense haben die myline-Verantwortlichen auf die steigende Zahl an Vegetariern und vor allem Veganern reagiert und ein veganes Online-Rezeptbuch mit leckeren Rezepten entwickelt, sodass die immer größer werdende Zielgruppe an Veganern problemlos an dem Programm teilnehmen kann.

Auch bei myintens+ gibt es nun ein vegetarisches und ein veganes Rezeptheft. Zudem wurden, getreu dem Motto „Das Auge macht Lust” alle Rezepte im Begleitbuch mit neuen, ansprechenden Bildern versehen. Endkunden haben ab sofort die Möglichkeit, ihre individuellen Lieblingsrezepte zusammenzustellen und per Knopfdruck ihr Kochbuch herunterzuladen und auszudrucken.

Vorstellung des neuen §20-Präventiosnprogramms

Das Innovationshighlight wurde im Anschluss von Eric Herrforth vorgestellt und das Geheimnis, was sich hinter dem Slogan, „A NEW STAR IS BORN“ verbirgt, wurde gelüftet.

Das neue, vollständig digitalisierte  §20-Präventiosnprogramm namens myfitness wurde über acht Monate entwickelt. Hauptbestandteil des Programms sind hochwertig produzierte Videos (acht Vorträge und acht Workouts).

Für den Wissenstransfer in den Videos ist Prof. Dr. Stephan Geisler vom IST-Studieninstitut verantwortlich. Der renommierte Fitnessexperte, der als Special Guest ebenfalls mit von der Partie war, beruft sich auf die Ergebnisse von wissenschaftlichen Studien, transportiert die Ergebnisse leicht verständlich, sodass alle Zielgruppen abgeholt werden und jeder die positiven Wirkungen von Training verstehen kann.

In den acht Trainingsvideos sind Eric Herrforth und Daniela Hüllen-Deutscher zu sehen. Studios können myfitness ab Januar umsetzen.

myfitness soll bei Neukunden als fester Bestandteil in das Startpaket integriert werden. Die dazugehörige Kampagne „Endlich fit, bezahlt von deiner Krankenkasse“, soll dabei als Neukundenbringer dienen und Fitnessstudios zu Umsatzwachstum verhelfen.

Im Rahmen der myline Livetour haben Studiobetreiber die Möglichkeit, sich ein vergünstigtes Pre-Order-Angebot zu sichern.

Naschen erlaubt

Nach der Kaffeepause, in der sich die Gäste einen Überblick über die Produkte der myline & more Industriepartner verschafften und die zum Netzwerken genutzt wurde, standen die drei Neuheiten aus dem Produktportfolio von „Nachen erlaubt” im Fokus.

Neben dem L’Carnitin Powder, das hochwertiges L-Carnipur, Mineralien und neun Vitamine enthält, wurde das myline Collagen Powder präsentiert. Es zeichnet sich durch seinen Orangengeschmack aus und wird in Wasser aufgelöst. Es enthält u. a. Kupfer, Zink, Vitamin C und Calcium.

Die dritte Neuheit ist das myline Gute Nacht Protein. Wie wichtig dieses Produkt ist, verdeutlicht die Tatsache, dass 40 % der Deutschen über nicht ausreichend Schlaf und 20 % über schlechte Schlafqualität klagen. Das neue Protein soll helfen, das Schlafproblem zu lösen, besser zu schlafen und letztlich auch besser abzunehmen.


Das LaVita in Homberg wurde im Rahmen der myline Livetour mit dem Ehren-Award ausgezeichnet (Bildquelle: © BODYMEDIA)

Vor der Mittagspause wurden vier myline-Partnerstudios für ihre Leistungen mit den sogenannten Exellence-Partner-Auszeichnungen geehrt. Neben dem Fit’n Fun Ramstein wurde das Studio aktiv Zirkel Rockenhausen ausgezeichnet. Zudem ging der Ehren-Award an das LaVita in Homberg (Ohm) und auch das Team vom Vivana erhielt eine Urkunde für die guten Ergebnisse mit den myline-Programmen.

Vorträge und Studiomanagement

Nach der Mittagspause hielt Mirelle Herpel von ACISO einen Vortrag, in dem sie die ACISO-Kampagne „Gesundheit braucht Muskeln” vorstellte. Mit der Kampagne soll das Image der Fitnessbranche gestärkt und die Relevanz von Training hervorgehoben werden.

Im Anschluss folgte Wolf Harwath, der den Teilnehmern Einblicke in die Welt von milon und five gewährte. Dabei ging er insbesondere auf die Entwicklung der Seilzugserie milon X ein.

Im Anschluss rückte das Thema Studiomanagement in den Mittelpunkt. Alexander Dillmann und Eric Herrforth sprachen gemeinsam mit den Teilnehmern darüber, ob und wie sie KI-Tools in ihr Studio einbinden und welche Marketingstrategien sie zur Mitgliedergewinnung in diesem Januar in ihrem Studio einsetzen. 

Die nächsten Termine der myline Livetour

Die drei weiteren der myline Livetour im Überblick:

  • Leipzig - 17.10.
  • Stuttgart - 24.10.
  • Bremen - 30.10.