Das IST-Studieninstitut veranstaltet am Mittwoch, 9. September 2026, um 18 Uhr das kostenlose Webinar „Besser schlafen dank richtiger Ernährung". Schlafforscher Dr. Markus Dworak erläutert darin, wie Ernährung und Schlaf zusammenhängen und mit welchen Gewohnheiten sich die nächtliche Regeneration fördern lässt. Im Mittelpunkt steht die Frage, welche Lebensmittel einen erholsamen Schlaf unterstützen und worauf vor dem Zubettgehen besser verzichtet werden sollte.
Dworak ist Dozent am IST und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Schlaf. Bereits in seiner Doktorarbeit untersuchte er, warum Menschen täglich schlafen müssen und welche Faktoren für die Erholung entscheidend sind.
Ergänzend bietet das IST bis zum 31. August 2026 einen Rabatt auf die berufsbegleitende Weiterbildung „Schlafcoach" an. Die Aktion gilt für alle Weiterbildungsstarts im August, September und Oktober 2026. Hier gibt es weitere Infos, den Rabatt und eine Anmeldungsmöglichkeit.
Bildquelle: © IST