IST-Hochschule und IST-Studieninstitut wurden mehrfach ausgezeichnet

Qualität, persönliche Beratung und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis – für diese Kombination sind sowohl die IST-Hochschule für Management als auch das IST-Studieninstitut auch 2023 wieder ausgezeichnet worden. Das Besondere: Die Beurteilung auf den Bewertungsportalen FernstudiumCheck.de und Fernstudium Direkt kommt direkt von den Studenten und Absolventen.

Top-Fernhochschule und Top-Fernschule darf sich das IST auch im kommenden Jahr nennen. Beim „Fernstudium Check Award 2022“ rangiert das IST jeweils ganz vorne. 98 Prozent der Absolventen und aktuellen Studenten der IST-Hochschule empfehlen sie weiter, beim IST-Studieninstitut sind es sogar 99 Prozent.

Auch Fernstudium Direkt verleiht dem IST das Siegel „Exzellenter Anbieter“. Als Grundlage der Titel standen digitale Kundennähe, persönliche Studienberatung und natürlich vor allen Dingen die Qualität der Studiengänge und Weiterbildungen im Fokus. Aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis und die modernen Lehrmethoden überzeugten.

Die Welt kürt das IST zum Anbieter mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Aber auch professionelle Bewertungs-Dienstleister haben das IST 2023 wieder ausgezeichnet. So wurde die IST-Hochschule für Management von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien in der Kategorie Kundenservice als Testsieger mit dem „Deutschen Kunden-Award 2022/23“ geehrt.

Im Deutschland-Test von Focus Money ist das IST zum fairsten Unternehmen unter allen Fernstudium-Anbietern gekürt worden. Ebenfalls über den ersten Platz – diesmal in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis sowie den zweiten Platz in der Gesamtwertung – freut sich die IST-Familie im Ranking von Testbild. Die Zeitung Die Welt hat den Weiterbildungsanbieter zum Preis-Champion 2019 ernannt und somit ebenfalls das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis beim IST ausgezeichnet. Focus Business hat die IST-Hochschule zum Top-Anbieter in der Kategorie Weiterbildung 2020, 2021, 2022 und 2023 gekürt. Und nicht zuletzt hat es das IST im Magazin Stern auf den ersten Platz der besten Weiterbildungsanbieter 2020 geschafft.

 

Bildquelle: IST-Studieninstitut

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.