INTELLI-Athletics und die PHYSIO APP kooperieren

INTELLI-Athletics und die PHYSIO APP kooperieren und schaffen dadurch große Potenziale für ihre Bestandskunden sowie alle Praxen in der DACH Region. Die Kooperation bietet neben Preisvorteilen für die Kunden auch die Möglichkeit der Kombination beider Apps in einer Anwendung.

INTELLI-Athletics gibt Physiotherapiepraxen die Möglichkeiten, ihre Patienten auch außerhalb der Praxisräume zu aktivieren. Über Heimübungsprogramme, digitale Anamnesen und Selbsttracking, werden die Patienten stärker in das Therapiegeschehen eingebunden. Außerdem erstellen Praxen digitale Zusatzangebote, die als Therapieerweiterung an Patienten verkauft werden. Durch die Kooperation mit der PHYSIO APP bekommen die Kunden jetzt ihre eigene Mitgliederapp, mit der Patienten mit allen Infos rund um ihre Praxis versorgt werden und die Zusatzangebote direkt buchen können.

„Schon im ersten Gespräch wurde deutlich, dass zwischen der PHYSIO App und INTELLI-Athletics eine praktische Schnittmenge vorhanden ist, die genau ein gemeinsames Ziel verfolgt: eine zielführende Unterstützung für Praxen im Bereich der Digitalisierung.“

PHYSIO App Inhaber Nico Gumlich.

Mit dem PHYSIO App-Baukasten haben Praxen die Möglichkeit, sich in einer digitalen Zeit mehr als 90 % der Smartphonenutzer in Form einer eigenen Praxis-App zu präsentieren. Teil des Pakets sind neben einem Shopsystem für den Verkauf von Zusatzangeboten, einer Newsseite für aktuelle Praxisnews und einem Messenger für die schnelle Terminvereinbarung noch viele weitere Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Patienten und Praxis.

„Wir freuen uns sehr über diesen Schritt, weil er unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten zur Kundenansprache und Betreuung bringt. Die beiden Apps ergänzen sich wirklich hervorragend.“

Finn Schütt, der Gründer von INTELLI-Athletics

Bildquelle Header: © INTELLI-Athletics

Der Autor

  • Jan Althoff

    Jan Althoff ist Physiotherapeut, hat einen M.Sc. in Neurorehabilitationsforschung und ist Auditor für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Er sammelte Erfahrung in internationalen Projekten im Bereich Rehabilitation, Entwicklung und Aufbau von Rehaeinrichtungen, Aus- und Weiterbildung von Therapeuten.