inkospor® X-TREME-Produktreihe erhält Zuwachs

Zum 1. April 2013 bringt die INKO GmbH den neuen inkospor® X-TREME Protein Drink auf den Markt. 

Eigens für die speziellen Bedürfnisse von Bodybuildern und Hochleistungssportlern wurde die Rezeptur des Shakes verbessert. Die enthaltene Menge an Kohlenhydraten wurde, bei gleichbleibend hohem Protein-Gehalt, reduziert und als “Ready to use Shake” in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen mit praktischem Sportscap verpackt.

Ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu andern Proteindrinks ist, dass inkospor® X-TREME Protein Drink ein echter Proteindrink ist und kein Carbo-/Proteindrink. “Wir haben den Kohlenhydrat-Gehalt auf 24g bei Schoko und 20g bei Vanille und Erdbeer pro Flasche gesenkt. Dies kombiniert mit dem hohen Anteil an Protein von 50g und dem sehr niedrigen Fettgehalt von maximal 0,4% pro Flasche machen den inkospor® X-TREME Protein Drink zu einer optimalen Ergänzung des speziellen Ernährungsplans von Kraftsportlern”, so Ernährungswissenschaftler Dominik Blagovic. “Ein hoher Protein-Gehalt ist für Hochleistungssportler im Kraftsport deshalb so wichtig, da Proteine nicht nur für den Muskelaufbau von großer Bedeutung sind, sondern auch für den Erhalt von Muskelmasse sorgen”, erklärt Blagovic weiter.

2011 und 2012 gewinnt die Firma INKO den bodyLIFE Award in der Kategorie „Nahrungsergänzung“. Betreiber deutscher Fitnessstudios haben INKO als Anbieter qualtitativ hochwertiger Sportlernahrung und kompetenten Ansprechpartner in diesem Gebiet auf Platz 1 für Kundenzufriedenheit und Service gewählt. 40 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beraten und unterstützen Kunden und Endverbraucher getreu dem Motto "...erlebbar besser".

Der neue inkospor® PROTEIN DRINK. Bild: PR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.