IFAA: Pilates Conference 2023

Pilates in all seinen Facetten – das erwartet die Teilnehmer der „Pilates Conference“ am 11. März in Karlsruhe. Bei einem abwechslungsreichen, anspruchsvollen Kongress-Programm der IFAA stehen zwei Dinge im Mittelpunkt: Körper und Geist.

Mit einem spannenden Weiterbildungstag in toller Atmosphäre startet die IFAA in die Event-Saison 2023. Am Samstag, dem 11. März haben Pilates-Fans und -Trainer im Pfitzenmeier Premium Resort Karlsruhe die Möglichkeit, ihre Praxis zu intensivieren und unterschiedliche Ansätze, Methoden und Konzepte im Pilates-Training kennenlernen.

Das Programm

Zwischen 9:00 – 17:30 Uhr stehen insgesamt 14 Masterclasses auf dem Kursplan. Angeleitet werden sie von fünf renommierten und international anerkannten Pilates-Profis Christiane Reiter, Kerstin Bredehorn, Timur Misirlioglu, Stephanie Ludwig und Martin Neumaier.

Neben innovativen Kursprofilen (u.a. in Kombination mit anderen Trainingsformen) steht auch der Einsatz von speziellem Pilates-Equipment im Mittelpunkt, der für noch mehr Abwechslung in Pilates-Kursen sorgt. Alle Kleingeräte können in den Kursen direkt getestet werden.

Zusätzlich mit Online-Specials

Zusätzlich zum Live-Kongress plant der Veranstalter ein umfangreiches Streaming-Programm. Für alle, die nicht live dabei sein können, findet ein Online-Kongress mit sechs ausgewählten Masterclasses zum Specialpreis statt. Außerdem wird es einen kostenlosen Infostream live bei IFAA-TV auf Twitch mit spannenden Talks, Insides, Produktpräsentationen, Kursinhalten etc. geben.

Tickets ab 79,- Euro

Tickets für die Pilates Conference – live oder online – sind ab 79,- Euro im IFAA-Shop erhältlich. Tipp: Mitglieder des online Vorteil- und Trainerportals IFAA PRIME sparen bis zu 20 %.

 

Bildquelle: © IFAA

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.