// etracker // Facebook Pixel

IFAA-Festival feiert erfolgreiches Comeback

Das IFAA-Festival 2022 feierte am 17./18. September in Heidelberg nach zweijähriger Corona-Pause ein erfolgreiches Comeback.

In über 120 Kursen und in insgesamt zehn Hallen wurden beim IFAA-Festival, Deutschlands größtem Groupfitness-Festival, die aktuellen und zukünftigen Kurstrends für die Fitnessbranche präsentiert.

Zwei Tage lang trainierten mehr als 1.200 Fitnessfans und Professionals mit über 40 Star-Presentern aus ganz Europa und den USA und entdeckten neue Möglichkeiten für modernes Gruppentraining.

Auf den Kursplänen des IFAA-Festivals spiegelte sich die komplette Bandbreite an innovativen Gruppentrainings wider: neben Choreographie-Kursen in den Bereichen Dance & Step, gab es separate Kursschienen für funktionelle Bodyworkouts, Power-Konzepte, Outdoor-Formate, Gesundheitskurse oder Body-&-Mind-Konzepte.

„Das IFAA-Festival 2022 beweist: Groupfitness hat in den vergangenen Jahren nichts von seiner Faszination verloren. Es ist immer wieder überwältigend zu sehen, wie abwechslungsreich und vielseitig Gruppentraining sein kann und welche Energie dabei entsteht. Das IFAA-Festival ist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus dafür bekannt, dass hier die angesagtesten Presenter der Fitnessbranche auf der Bühne stehen. Das ist uns auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll gelungen.“

Alexander Pfitzenmeier, IFAA-Geschäftsführer

Für das Festivalprogramm stellte Jörg Winkler, fachlicher Leiter der IFAA, die richtige Mischung aus innovativen Trends und beliebten Klassikern für unterschiedlichste Zielgruppen zusammen.

Ergänzend zu den über 120 Mitmach-Kursen konnten die Besucher an einem Seminar- und Workshop-Programm in den Bereichen Training, Ernährung und Gesundheit teilnehmen.

„Nach Monaten des Social Distancing sind viele Mitglieder glücklich wieder in der Gruppe zu trainieren. Unsere Aufgabe als Ausbildungs- und Event-Spezialist ist es, sie mit innovativen Kurs- und Stundenformaten zu begeistern und Trainern Konzepte an die Hand zu geben, mit denen sie die unterschiedlichen Ansprüche ihrer Teilnehmer erstklassig erfüllen können.“

Jörg Winkler, fachlicher Leiter der IFAA

In der großen Expo-Halle zeigten zahlreiche Aussteller und Partner ihre neuesten Produkte mit attraktiven Festival-Angeboten für die Teilnehmer.

Festival-Feeling für zu Hause

Für diejenigen, die beim Festival nicht live dabei sein konnten, bietet die IFAA ein Online-Workout zum Mitmachen. Ab sofort steht hier die Aufzeichnung des 60-minütigen IFAA FUN WORKOUT powered by Polar live vom IFAA-Festival 2022 in Heidelberg kostenlos zur Verfügung.

Save the Date

Fitnessfans und Professionals sollten sich bereits einen Termin für das nächste Jahr vormerken. Das IFAA-Festival 2023 findet am 16./17. September 2023 in Heidelberg statt. 

 

Bildquelle: © IFAA