IFAA-Ausbildung mit neuen Gesundheits-Wahlfächern

Im April startet bei der IFAA die erste Klasse der dreijährigen, dualen Ausbildungen zum/r Fitnessfachmann/-frau mit dem Zusatz „Plus Gesundheit“.

Erstmals beinhaltet die IFAA-Ausbildung zum/r Fitnessfachmann/-frau den Zusatz „Plus Gesundheit“. Zum ersten Mal beinhaltet die Ausbildung zum/r Fitnessfachmann/-frau die drei neuen Gesundheits-Wahlfächer Rehasport, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Hygienemanager.

Die praxisnahe Ausbildung der IFAA ist vom TÜV zertifiziert nach ISO 29990 und beinhaltet – schon ohne die neuen Gesundheitswahlfächer, elf sportpraktische Grundlagen und Lizenzen. Optional ist auch der Abschluss zum/r Sport & Fitnesskaufmann/-frau (IHK) möglich.

Fitnessstudiobetreiber profitieren von: 
•    Nachwuchskräften, die sofort im Studioalltag mitarbeitenkönnen 
•    Integration von z.T. kassenbezuschussten Gesundheitsangeboten(z. B. Rehasport)
•    Umfangreichem Know-how schon in den ersten sechs Monaten
•    Unterstützungder Ausbildungsbetriebe bei der Azubi-Suche
•    Die sportpraktischen und kaufmännischen Dozenten und Referenten sind versiert und praxiserfahren

Alle weiteren Infos finden Sie hier

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.