ICG® Connect – Indoor Cycling mit Wettkampfcharakter

Das ICG® Connect System verbindet klassisches Indoor Cycling mit modernster Technologie. Es integriert die digitalen Daten der Teilnehmer über eine Vielzahl spezieller Anwendungen und schafft so ein interaktives und vernetztes Erlebnis.

Im Team spezielle Trainingsziele erreichen oder im Wettkampf als Erster über die Ziellinie. Das ICG Connect System ermöglicht Indioor Cycling mit Wettkampfcharakter. Während im „Personal Race“ einzelne Teilnehmer über eine vorgegebene Distanz gegeneinander antreten, kommt es im „Team Race“ ganz auf die Leistungen des Teams im Velodrom an.

Drei integrierte Apps sorgen in jeder Kurseinheit für jede Menge Abwechslung, Motivation und Antrieb bei den Einsteigern und Fortgeschrittenen. Die Kursqualität sowie die Gesundheit der Teilnehmer. stehen dabei stets im Mittelpunkt.

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.