HUR SmartBalance minimiert Sturzrisiko

Die HUR SmartBalance wurde entwickelt, um das Sturzrisiko zu beurteilen und das Gleichgewicht zu trainieren.

Die überarbeitete Version kommt mit einer aktualisierten Benutzeroberfläche, verbesserten Anpassungen, zwei neuen Trainingsprogrammen, einem neuen Spiel und Haltegeländer. Auch die Form der Plattform wurde optimiert, sodass sie für Rollstuhlfahrer leichter zugänglich ist.

Spielerisches Training

Durch Einbindung der Übungen in einen Spiele-Modus erlebt der Anwender das Training spielerisch und motivierend. Ein wichtiger Aspekt für nachhaltiges Training – vor allem bei der Sturzprävention. Davon sollen auch die Anbieter profitieren: Regelmäßiges Training bedeutet Auslastung der Trainingsfläche und mehr Einnahmen.

 

Bildquelle: © HUR

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.