Homer Simpsons auf Diät

Er ist gelb, fett, nicht sehr schlau und liebt Bier und Donuts. Nun aber hat Homer Simpson bald nichts mehr zu lachen: Die US-Gesundheitsministerin hat ihn auf Diät gesetzt.

Homer Simpson muss jetzt abspecken. Zum Vorbild für alle Amerikaner soll ausgerechnet der berühmteste Bewohner von Springfield werden, obwohl Homer Simpson bislang vor allem Werbung für sein geliebtes Duff-Bier und rosa verzuckerte Donuts gemacht hat. Nun aber soll das anders werden: Das US-Gesundheitsministerium lässt es sich rund 640.000 US-Dollar kosten, dass die Simpsons in einigen der nächsten in den USA ausgestrahlten Folgen am Anfang jeder Episode zunächst große Mengen ungesunder Nahrungsmittel verschlingen, die nach und nach durch gesunde Alternativen ersetzt werden. Gewürzt werde das Ganze mit gut gemeinten Ratschlägen zu Fitness und Gesundheit. Die Werbekampagne ist teil einer Strategie des Ministeriums, die drastischen Gewichtsprobleme der US-Bürger zu bekämpfen. Aufgrund der Popularität der Simpsons verspreche man sich durch die gekaufte Sendezeit einen Erfolg, sagte ein Ministeriumssprecher. Die Gesundheitskampagne läuft bis Weihnachten. Einem aber schmeckt die Kampagne gar nicht: "Domino´s Pizza", bisheriger Sponsor der "Simpsons", musste seine Partnerschaft offiziell beenden. Aber dem Homer wird schon etwas einfallen, wie er den Spaß am Leben nicht verliert. Für 640.000 US-Dollar, die die Kampagne kosten soll, kann er sich ja vielleicht einen Doppelgänger engagieren, der statt ihm den Salat mampft. Oder, wie in diesem SimpsonsHalloween-Filmchen, gleich einen Klon...

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.