Gympass und ELEMENTS verlängern Partnerschaft um drei Jahre

Gympass und die Premium-Fitnessmarke ELEMENTS verlängern ihre Partnerschaft um drei weitere Jahre. Datenbasierte Modelle und neue Technologie zur Volumensteuerung überzeugten die neue ELEMENTS-Geschäftsführung sowie das neue Investoren-Gremium von dem globalen Wellbeing-Ansatz. 

Gympass überzeugte die ELEMENTS-Geschäftsführung maßgeblich in drei Bereichen:

  1. Die unterschiedlichen Preisstufen für Gympass-Nutzer bieten eine skalierbare Volumensteuerung. 
  2. 100 % B2B mit klarem Fokus auf Großunternehmen knüpft nahtlos an die Firmenfitness-Philosophie von ELEMENTS an. 
  3. Die Erschließung von über 90 % evidenzbasierten Neu-Mitgliedern hat Gympass mehrjährig bewiesen; die Mitglieder-Qualität stimmt und fügt sich unauffällig in den eigenen Mitgliederbestand ein.


v.l.n.r. Björn Streier (ELEMENTS Geschäftsleitung – COO), Markus Kreißl (Head of Partner Success Gympass Deutschland), Nicole Greinwalder (Geschäftsführung ELEMENTS Fitness GmbH), Maria Hartmann (Partner Success Manager Gympass Deutschland) und André Nagel (Geschäftsführung ELEMENTS Fitness GmbH)

„Ende 2022 haben wir uns dazu entschieden, das Aggregatoren-Geschäft zu überdenken."

Nicole Greinwalder, Geschäftsführerin ELEMENTS

Die Fitnessmarke ELEMENTS mit ihren insgesamt sieben Clubs in Frankfurt, München und Stuttgart bietet ein Fitness- und Wellnessangebot auf höchstem Niveau. Neben den hochwertig ausgestatteten Trainingsflächen gibt es überall auch eine großzügige und moderne Wellnessanlage.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit ELEMENTS, unseren Gympass-Nutzern weiterhin ein exzellentes Fitness-Erlebnis bieten. Neben der Fortführung, der bereits vor mehr als zwei Jahren erfolgreich implementierten technischen Integration für die Zugangsberechtigung, welche 100% digital und ohne QR-Code stattfindet, werden wir im nächsten Schritt ebenfalls die Kursbuchung vollumfänglich digitalisieren. 

Markus Kreißl, Head of Partner Success bei Gympass in Deutschland

Bildquelle: © Gympass

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.

    Mehr zu Constantin Wilser