Bisher mussten Gympass-Kunden beim Check-in doppelt erfasst werden – in der Gympass App und in der CMS Aidoo Software durch einen Studiomitarbeiter. Zukünftig entfällt diese manuelle Erfassung am Tresen. Im Wesentlichen gibt es drei große Vorteile durch die technische Integration:
1. Es wird durch weniger Arbeitsaufwand Zeit gespart.
2. Die Kurse sind in Echtzeit über die Gympass-App buchbar wonach automatisch die Auslastung optimiert wird.
3. Das Fitnessstudio verfügt selbst über die Daten.
Nach der einmaligen Erfassung bekommt jeder Gympass-Kunde sein eigenes Band. Somit ist keine Arbeit durch eine Empfangskraft mehr für einen Gympass-Check-in notwendig. Das Fitnessstudio kann sich voll auf das Kerngeschäft konzentrieren.
Gympass und Aidoo investieren intensiv in die Digitalisierung der Fitnessindustrie. Strategische Partnerschaften mit wichtigen CMS-Anbietern helfen hierbei sehr, denn somit wird die User Experience für Fitnessstudiobesucher und Fitnessstudiobetreiber optimiert.