Gymfurn: Functional Fitness trifft auf Möbeldesign

Der robuste Fitness-Schrank Gymfurn Epeius wurde für das Training zuhause, im Büro oder im Hotel entwickelt. Trotz seiner geringen Grundfläche von 0,7 m² bietet er Platz für viel Functional-Training-Equipment.

Gymfurn Epeius ist ein abschließbarer Fitness-Schrank mit robustem Stahlrahmen und ansprechendem Holzdekor, auf einer Grundfläche von nur 0,7 m². Alle Trainingsgeräte sind im Schrank verstaut und in ihren jeweiligen Ablagen sofort griffbereit. Für ein Workout müssen nur die Schranktüren geöffnet werden.


Der Gymfurn Epeius bietet viel Platz für Functional-Training-Equipment

Nach dem Training werden alle Geräte im Handumdrehen wieder in den Schrank geräumt. Sind die Türen geschlossen, erinnert nichts mehr an Fitness und im geschlossenen Zustand bleibt alles an seinem Platz. Der Gymfurn Epeius wurde für das Training daheim, im Büro oder in der Hotel-Suite entwickelt.

Viel Platz für Trainingsequipment

Innen bietet er Platz für zahlreiche Fitnessgeräte wie der optionalen rollbaren Schrägbank. Standardmäßig im Lieferumfang ist die Ausstattung samt einer Sprossenwand, einer extra-breiten Klimmzugstange, sowie der integrierten Gymnastikringe, die im Zusammenspiel mit den Zugstangen unterschiedliche Möglichkeiten für das Training mit dem eigenen Körpergewicht bieten. Der Gymfurn Epeius Fitness-Schrank ist so konzipiert, dass er eine Vielzahl von Übungen aus allen Bereichen des funktionellen Trainings ermöglicht.

Sicherheit durch integriertes Schloss und DIN-Zertifizierung

Eine unbeabsichtigte Nutzung z. B. durch kleine Kinder kann durch die Möglichkeit abzuschließen, ausgeschlossen werden. Der Rahmen des Fitnessmöbels ist aus Stahl und bildet entsprechend verankert in der Wand eine sichere Trainingsplattform. Gymfurn Epeius wird in Deutschland hergestellt und ist nach der Sportgeräte-DIN EN ISO 20957 zertifiziert.


Der Fitness-Schrank kann abgeschlossen werden

Benannt ist der innovative Gymfurn Fitness-Schrank übrigens nach Epeius, der griechischen Saga nach Erbauer des trojanischen Pferds.

Weitere Informationen gibt es unter: gymfurn.com

Bildquelle: Gymfurn

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.