Gym App TrainToGo will den Fitnessmarkt revolutionieren

Bildquelle: © Gym App GmbH

Zahlen nur für tatsächliche Trainingszeit: Die neu gegründete Gym App GmbH betritt die Fitnessbranche mit einer Softwarelösung, die Studios helfen soll, ihren Mitgliedern ein flexibleres Trainingserlebnis zu bieten und gleichzeitig neue Umsatzquellen zu erschließen. Zum Start präsentiert das Unternehmen zwei Produkte: TrainToGo und GymDeals, die bereits über ein Jahr erfolgreich bei der Fitnesskette wellyou im Einsatz sind.

TrainToGo ermöglicht Fitnessstudios, Training ohne Mitgliedschaft anzubieten – per Pay-per-Use-Modell zahlen Kunden nur für die tatsächliche Trainingszeit, minutengenau. Bei wellyou liegt der Durchschnittspreis bei 9 Cent pro Minute. Dieses flexible Modell erschließt eine neue Zielgruppe und steigert sowohl Mitgliedschaften als auch Umsätze.

„Wir sehen in TrainToGo eine Revolution für die Fitnessbranche. Die positive Resonanz von wellyou bestätigt uns in unserer Vision. Mit unserem Pay-per-Use-Modell können Studios nicht nur ihre Reichweite erhöhen, sondern auch neue Einnahmequellen erschließen.“

Robin Lausch, Geschäftsführer der Gym App GmbH

Zusätzlich bietet TrainToGo Studios die Freiheit, Preise und Besuchsfrequenz individuell zu gestalten. 

„Die lange Testphase bei wellyou zeigt: Über 40 % der Nutzer melden sich nach einem Test über TrainToGo auch im Studio an – fast 50 % der ehemaligen Mitglieder kommen regelmäßig über TrainToGo erneut zum Training. Dank integriertem WhatsApp-Marketing senden wir den richtigen Kunden das passende Angebot.“

Robin Lausch, Geschäftsführer der Gym App GmbH

Im September folgt mit GymDeals eine Loyalty-Plattform zur Optimierung des Mitglieder-Marketings, um Kundenbindung und Lebenszyklus deutlich zu erhöhen.

Bildquelle: © Gym App GmbH