Grünes Licht für Solarienfreunde

Grünes Licht für Solarienfreunde Grünes Licht für Solarienfreunde

Solarien können zukünftig mit der neuen Ergoline Solarien-Lampe "Sensitive" ausgestattet werden. Das besondere auf den ersten Blick: Sie leuchtet grün. Grünes Licht bietet in der Farblicht-Therapie viele Vorteile wie Körper Regeneration, Stress Minderung, wirkt nervenstärkend und harmonisierend. Desweiteren ist es den Entwicklern gelungen, viele weitere positive Eigenschaften des Sonnenlichts in einer Röhre zu vereinen: Collagenförderung, Stoffwechselanregung und Vitamin D3 Produktion zur Osteoporoseprophylaxe stehen hierbei neben der Bräunung im Vordergrund. Das Motto: "Toasten ist out", denn Solarien können so zukünftig als Lichttherapie-Geräte als Ergänzung zum Fitness-Zirkelprogramm angeboten werden. Und: Diese spezielle Lampe unterscheidet sich in Bräunungsleistung und Preis nicht von herkömmlichen UV Lampen von Ergoline.

Zum Thema bietet das Unternehmen Sonnenprojekt ein auf Fitnessanlagen abgestimmtes Marketing-Paket an. Erste Ergebnisse belegen enorme Umsatzsteigerungen. Voraussetzung sollte aber sein, dass die Solarien nicht zu alt und bereits mit zeitgemäßer Filtertechnik ausgerüstet sind sowie sich in einem guten Zustand befinden.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.