Glückliche Award-Gewinner der BODYMEDIA Innovation Days 2023

Am 12. September fanden im Gürzenich in Köln die BODYMEDIA Innovation Days 2023 statt. Rund 180 Gäste, darunter Industrieunternehmen und Betreiber von Fitness- und Gesundheitsstudios sowie Physiotherapie-Einrichtungen waren gekommen. Sie nutzen die Chance, um zu netzwerken und bekamen zudem jede Menge Innovationen vorgestellt.

Die BODYMEDIA Innovation Days waren auch in diesem Jahr gespickt mit jeder Menge Innovationen, Inspirationen und Networking.

Das Eventkonzept, bestehend aus kompakten, zehnminütigen Speed-Vorträgen, in denen Innovationen und Trends der Fitness- und Gesundheitsbranche vorgestellt werden und zweiminütigen Small-Group-Pitches, in denen die Aussteller weitere direkt live am Produkt präsentieren, kam bei den teilnehmenden Betreibern sehr gut an.

In den Pausen hatten die Besucher die Möglichkeit, sich genauer über die verschiedenen Angebote und Produkte zu informieren und sie zu testen. Die Pausen wurden zudem zum intensiven Netzwerken genutzt.

Neue Start-up Area bereichert die BODYMEDIA Innovation Days

Neu bei den diesjährigen BODYMEDIA Innovation Days war die Start-up Area. Hier präsentierten einige Newcomer ihre Innovationen und bereicherten das ohnehin abwechslungsreiche Portfolio an vorgestellten Produkten.

Im Vorfeld des Events konnten sich Start-ups um eine sogenannte Wildcard bewerben, um ihr Unternehmen und Produkt in einem fünfminütigen Pitch auf der Bühne vorstellen zu können.

Aufgrund der Vielzahl an hochwertigen Bewerbungen, durften sich letztlich mit Turnkiste und FLEXDEX zwei Start-ups, anstatt wie ursprünglich geplant nur ein Unternehmen präsentieren. 

Vergabe der BODYMEDIA Innovation Days Awards

Wie in den vergangenen Jahren wurden auch in diesem Jahr am Ende der Veranstaltung der BODYMEDIA Innovation Days Award in vier Kategorien vergeben.

Die Sieger wurden per Live-Abstimmung von den Teilnehmern gewählt und anschließend gebührend gefeiert und mit dem begehrten BODYMEDIA Innovation Days Award ausgezeichnet.

Das Niveau und die Kreativität der Vorträge waren in diesem Jahr besonders hoch, sodass die Preisvergabe mit großer Spannung erwartet wurde. Die Gewinner in den vier Kategorien wurden von Moderator Tobias Conrad, der wie immer äußerst unterhaltsam durch den Tag führte, und BODYMEDIA-Geschäftsführer Nicolas Hessel bekanntgegeben. 

Die Sieger im Überblick

Bester Vortrag
  1. Platz: HOLD STRONG Fitness GmbH (Peter Hinojal)
  2. Platz: S A N T A N A (Eckhardt Santana)
  3. Platz: SOTA (Florian Hempen)
  4. Platz: milon (Wolf Harwath)
  5. Platz: TRINITY (Aleksander Ostojic)
Bester Small-Group-Pitch
  1. Platz: SI Shape Industries GmbH (Zurab Bigvava)
  2. Platz: seca (Dennis Gnädinger)
  3. Platz: InBody (Saleh Edghaym)
  4. Platz: MemberBoost (Adam Biegon) / gym80 (Ingo Stark)
  5. Platz: EGYM GmbH (Stratos Antoniadis)
Bestes Produkt
  1. Platz: milon
  2. Platz: S A N T A N A
  3. Platz: Turnkiste
  4. Platz: Dr. WOLFF Sports & Prevention GmbH
  5. Platz: HEERO Sports GmbH / TRINITY
Beste Innovation
  1. Platz: milon
  2. Platz: Turnkiste
  3. Platz: FLEXDEX
  4. Platz: S A N T A N A
  5. Platz: Dr. WOLFF Sports & Prevention GmbH

Bildquelle: © BODYMEDIA GmbH & Co. KG 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.