German Innovation Award 2024: KLAFS erneut doppelt ausgezeichnet

Bildquelle: © KLAFS GmbH

Gleich zwei KLAFS Wellnesslösungen haben den German Innovation Award 2024 erhalten: Der automatische Aufgussmeister VITALITY BOOST wurde mit „Gold“, der höchsten Auszeichnung, die die Jury vergibt, prämiert. Die Sauna S11. Design by Studio F. A. Porsche ist „Winner“ bei diesem Wettbewerb.

In der Kategorie „Excellence in Business to Consumer: Heating & Bathroom“ erhielt KLAFS die Auszeichnung „Gold“ für den SANARIUM®-Ofen MAJUS mit VITALITY BOOST – den ersten automatischen Saunaaufguss mit präziser Luftverwedelung – und den Titel „Winner“ für die Sauna S11, entworfen von Studio F. A. Porsche.

„Mit einem Zusammenspiel aus technologischen Innovationen und exklusivem Design schaffen wir außergewöhnliche Erlebnisse für unsere Kunden. Ein Anspruch, den wir mit dem automatischen Aufguss und den Licht-Klang-Zeremonien der S11 erfolgreich erfüllt haben. Unsere innovativen Lösungen heben das Saunabad mit seiner entspannenden, gesundheitsfördernden Wirkung auf ein neues Niveau und ermöglichen unseren Kunden einzigartige Erfahrungen. Wir sind stolz auf die Auszeichnungen, die unsere Leidenschaft und unser Engagement erneut würdigen”

Phillip Rock, CEO KLAFS

Die in Zusammenarbeit mit dem Studio F. A. Porsche gestaltete Sauna S11 konnte die Fachexperten mit ihren freischwebenden Holzlamellen, der Wand aus Washi-Papier und dem eigens für die S11 entwickelten Licht- und Klangkonzept überzeugen. Damit gewinnt die Sauna bereits ihren achten Award.

Innenansicht der Sauna S11
Für die Sauna S11 hatte sich KLAFS erstmalig mit dem renommierten Studio F. A. Porsche zusammengetan und ein vollkommen neues Saunaerlebnis konzipiert (Bildquelle: © KLAFS GmbH)

Mit dem Innovationspreis werden Produkte, Technologien und Dienstleistungen prämiert, die neue, innovative Wege gehen und Lösungen anbieten, die sich durch ihren Mehrwert für Nutzer sowie die Umwelt hervorheben.

Bildquelle Header: © KLAFS GmbH

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2025 als Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien und arbeitete danach als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.

    Mehr zu Johanna Schwab