Frank Böhme mit Heracles Award ausgezeichnet

Bildquelle: © fithera GmbH & Co. KG

Frank Böhme wurde am Freitagabend, dem 6. Juni, beim Deutschen Gesundheitsball in Offenbach mit dem Heracles Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Heracles Award wurde in diesem Jahr erstmals vergeben.

Die Fach- und Pressejury, bestehend aus 20 Branchenexperten, hat entschieden, dass der Heracles Award an Frank Böhme geht. Seit über 40 Jahren ist Frank Böhme Teil der Fitnessbranche. Immer wieder hat Frank Böhme nicht nur Fitnessstudios gebaut, sondern ganze Geschäftsmodelle entworfen.

In den 1980er Jahren gründete er Take Off Fitness, das später an Karstadt / 24hour Fitness verkauft wurde, und INTERFIT, das heute Teil des Urban Sports Clubs ist. Anschließend baute er die Fitnesskette Just Fit auf, zu der heute über 20 Fitnessstudios zählen und über 800 Mitarbeiter zählen.

„Ich wollte nie einfach nur Studios bauen – ich wollte Bewegung in Bewegung bringen.”

Frank Böhme, Gewinner Heracles Award

Das aktuelle Projekt von Frank Böhme heißt NEXT DOOR. Bei den NEXT DOOR Gyms handelt es sich um ein volldigitalisierte 24/7-Fitnesskonzept. In zwei Jahren wurden bereits zehn Standorte in Köln und Umgebung realisiert – weitere folgen.

Frank Böhme ist nicht nur Unternehmer, sondern stets  auch politisch aktiv: Als Sprecher der Branche, als Mitgestalter von DIN-Normen gemeinsam mit Prof. Dr. Ingo Froböse oder als Berater der weltgrößten Fitnessmesse FIBO.

Auch sein soziales Engagement – etwa als „Secret Millionaire“ bei RTL und sein Einsatz für Obdachlose zeigt, dass Frank Böhme Verantwortung übernimmt.

Bildquelle: © fithera GmbH & Co. KG