Fitnessstudios in den USA erreichen Mitgliederrekord

Bildquelle: © NDABCREATIVITY – stock.adobe.com

Die US-Fitnessstudios verzeichneten 2023 mit 72,9 Millionen Mitgliedern einen Rekord, was das steigende nationale Interesse an Gesundheit und Fitness zeigt.

Laut den neuesten Daten der Health & Fitness Association (HFA) erreichte die Zahl der Fitnessstudio-Mitglieder in den USA einen Rekord von 72,9 Millionen Menschen, was 23,7 % der Bevölkerung ab sechs Jahren entspricht.

Die jährliche Wachstumsrate der Mitgliedschaften lag bei 5,8 %, dem stärksten Anstieg seit 2017. Auch die Gesamtnutzerzahl von Fitnessstudios – einschließlich Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern – stieg um 9,7 % auf insgesamt 90,7 Millionen.

Besuchshäufigkeit auch gestiegen

Das Wachstum erstreckte sich auf verschiedene Arten von Fitnessanlagen, darunter reine Fitnessstudios, Mehrzweckanlagen und Boutique-Studios. Die Besuchshäufigkeit pro Mitglied stieg ebenfalls, mit durchschnittlich 81 Besuchen im Jahr 2023, gegenüber 78 Besuchen im Jahr 2022 und 72 Besuchen im Jahr 2021. Trotzdem liegen die Besuchszahlen noch unter dem Vor-Pandemie-Durchschnitt von 119 Besuchen im Jahr 2019.

Der U.S. Health & Fitness Consumer Report 2024 bietet detaillierte Einblicke in das Verhalten der Fitnesskonsumenten und analysiert das Mitgliederwachstum nach Anlagentyp, demografische Merkmale, Besuchsmuster und Aktivitäten wie Personal- und Kleingruppentraining.

Die Ergebnisse basieren auf einer Studie, die in Zusammenarbeit mit dem Physical Activity Council (PAC) durchgeführt wurde und auf 18.000 Interviews mit US-Amerikanern ab sechs Jahren beruht.

Bildquelle: © NDABCREATIVITY – stock.adobe.com