FitLink und Selfloops teilen eine gemeinsame Überzeugung: Technologie soll Coaching, Motivation und das Mitgliedererlebnis verbessern, nicht den täglichen Betrieb verkomplizieren. Selfloops bietet eine flexible, hardware-agnostische Plattform, mit der Fitnesszentren Trainingsdaten in Echtzeit erfassen, visualisieren und analysieren können. FitLink unterstützt Selfloops bei Markteintrittsstrategien, Partnerentwicklung, Positionierung und kommerzieller Umsetzung in ausgewählten Regionen.
Der Mehrwert für Fitnesszentren
Durch diese Zusammenarbeit erhalten Betreiber Zugang zu einer Lösung, die darauf ausgelegt ist, unmittelbaren und praxisnahen Mehrwert auf der Trainingsfläche zu schaffen, wie die Unternehmen mitteilen.
- Höhere Mitgliederbindung und Motivation
Live-Leistungsdaten und visuelles Feedback machen Gruppentraining immersiver, wettbewerbsorientierter und motivierender – mit positiver Wirkung auf Teilnahme und Trainingskontinuität. - Klare Differenzierung im Wettbewerb
Fitnesszentren können ein technologiegestütztes Trainingserlebnis anbieten, ohne sich an proprietäre Hardware-Ökosysteme zu binden. - Besseres Coaching statt weniger menschlicher Interaktion
Trainer erhalten objektive Einblicke zur Unterstützung ihrer Coaching-Qualität und können sich weiterhin auf Motivation, Technik und die menschliche Beziehung konzentrieren. - Flexible Implementierung mit niedrigen Einstiegshürden
Selfloops ist mit einer Vielzahl von Wearables und Standard-Displays kompatibel, reduziert Investitionskosten und vereinfacht die Einführung. - Messbarer Fortschritt für Mitglieder und Betreiber
Trainingsdaten, Trends und Leistungskennzahlen helfen Mitgliedern, ihre Fortschritte besser zu verstehen, und unterstützen Betreiber bei der Bewertung der Wirksamkeit ihrer Trainingsprogramme.
„Fitnesszentren sind heute mehr als Orte zum Trainieren, sie sind Erlebnisräume. Selfloops ermöglicht es Betreibern, Trainingsdaten in Motivation, Klarheit und langfristigen Mitgliederwert zu übersetzen. Genau solche Lösungen suchen wir.“
Martin Saldaño Krogslund, geschäftsführender Gesellschafter von FitLink
Bildquelle: © FitLink