Mit dabei beim „Forever Young Summit“ sind u. a. Dr. Alvar Mollik, einer der führenden Longevity-Experten des Landes, Nina Ruge, Wissenschaftsjournalistin, Felix Magath, ehemaliger Fußball-Trainer u. a. vom VfB Stuttgart und dem FC Bayern München, Wigald Boning, Komiker und Moderator, und Nils Behrens, Strategic Brand Partner bei Sunday Natural.
Veranstaltet wird der Summit von der Agentur Friends & Foxes aus Bietigheim-Bissingen.
„Es gab eine große Nachfrage nach einer Austauschplattform für die Community und Industrie im Bereich Langlebigkeit. Dieser wollten wir nachkommen und dem Thema die bestmögliche Bühne bereiten. Ich freue mich, dass wir zahlreiche Expert:innen und Speakerinnen für dieses wichtige Thema gewonnen haben und dies sowohl fachlich als auch in der praktischen Umsetzung beleuchten können. Als pflegender Vater eines behinderten Sohns ist mir das Thema Gesundheit ein besonderes Anliegen.”
Felix Willikonsky, Veranstalter des Forever Young Summit
Forever Young Summit als Austauschplattform
In den letzten Jahren hat das Thema Longevity immer mehr Aufmerksamkeit bekommen. Denn bei Langlebigkeit, wie man es ins Deutsche übersetzen kann, handelt es sich um viel mehr als nur einen Trend. Forschende und Experten versuchen herauszufinden, mit welchen Lebensweisen Krankheiten vermieden und ein gesundes Altern ermöglicht werden kann.
„Die Lebenserwartung ist nicht ausschließlich abhängig von den Genen oder dem direkten Umfeld. Es gibt unzählige Möglichkeiten, sein Leben bewusst so zu führen, dass man lange und gesund lebt. Der Forever Young Summit stellt eine wichtige Plattform für den Austausch und die weitere Forschung in diesem Themengebiet dar.”
Dr. Alvar Mollik, führender Experte für Longevity in Deutschland
Auf dem Forever Young Summit bekommen die Besucher viele Impulse zum Thema Langlebigkeit. Das Programm wurde gemeinsam mit einem wissenschaftlich-medizinischen Beirat, unter dem Vorsitz von Roxana Mittler-Matica von formmed, erstellt.
Tickets für den „Forever Young Summit“sind hier erhältlich.
Bildquelle: © Markus Hintzen