EGYM und TRACKBAR arbeiten zusammen

Bildquelle: © EGYM

EGYM und das Start-up TRACKBAR haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um analoge Kraftgeräte in Fitnessstudios zu digitalisieren. Durch die Integration der TRACKBAR-Technologie in das EGYM-Ökosystem erhalten Studiobetreiber neue Möglichkeiten zur Modernisierung ihrer bestehenden Geräte.

Mit TRACKBAR ausgestattete analoge Kraftgeräte lassen sich nun nahtlos in die digitale Infrastruktur von EGYM einbinden. Mitglieder melden sich über TRACKBAR-Bildschirme und codierte Armbänder an den Geräten an, wobei das System die im Trainingsplan hinterlegten Übungen übernimmt und eine individuelle Trainingsführung ermöglicht. Nach dem Training werden die Ergebnisse in die EGYM Cloud übertragen und in der Branded Member App angezeigt.

Durch die Digitalisierung entfällt die manuelle Erfassung von Wiederholungszahlen und Gewichtseinstellungen, da diese automatisch an EGYM Genius übermittelt werden. Dies erleichtert die Erstellung KI-gestützter Trainingspläne und optimiert das Trainingserlebnis.

„Unsere Partnerschaft mit TRACKBAR ist ein Beispiel für die Vorteile unseres digitalen Ökosystems. Dank unserer offenen Plattform haben Studiobetreiber volle Kompatibilität, und Mitglieder genießen ein nahtloses, erstklassiges Trainingserlebnis."

Tino Tsolakis, Vice President Global Alliances & Partner Strategy von EGYM

„Wir freuen uns, Studioinhabenden, die bereits die vielen Vorteile des EGYM-Ökosystems nutzen, eine nahtlose Erweiterung ihrer digitalen Infrastruktur für bestehende Geräte anzubieten. Dank der offenen Plattform von EGYM lässt sich die Aufrüstung analoger Kraftgeräte ohne zusätzliche Softwaresysteme realisieren, wodurch wir das Implementieren für Studiobetreibende besonders reibungslos gestalten und Mitglieder ein einheitliches Trainingserlebnis genießen.“

Stefan Schade, Geschäftsführer von TRACKBAR

Bildquelle: © EGYM