Die Kooperation zwischen EASYFITNESS und Urban Sports Club geht weiter: Beide Unternehmen haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre auszubauen. Die seit 2021 bestehende Partnerschaft habe sich als Wachstumstreiber für beide Seiten erwiesen, insbesondere durch die Gewinnung von Firmenkunden sowie durch die Ansprache von Franchisenehmern.
Investitionen in die Gesundheit
Die Zusammenarbeit habe insbesondere Firmenkunden und deren Mitarbeitende dazu motiviert, verstärkt in ihre Gesundheit zu investieren, findet Lukas Schneider, Head of Partner Management Deutschland bei Urban Sports Club.
„Vor allem die Unternehmen, die für ihre Mitarbeitenden eine Mitgliedschaft bei uns anbieten, haben stark von der Zusammenarbeit profitiert. In den jeweiligen Einzugsgebieten konnten wir unseren Mitgliedern ein deutlich erweitertes Angebot bieten. Durch die Kooperation mit EASYFITNESS wurden zudem zahlreiche weitere Franchisenehmer auf uns aufmerksam. Bereits über 80 EASYFITNESS Standorte kooperieren erfolgreich mit Urban Sports Club und stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.“
Lukas Schneider, Head of Partner Management Deutschland bei Urban Sports Club
EASYFITNESS verfolgt ambitionierte Ziele: Bis 2025 möchte das Unternehmen auf 300 Studios wachsen.
„Die vergangenen drei Jahre mit Urban Sports Club haben uns deutlich gezeigt, dass wir einen Partner an der Seite haben, der uns bei diesem Wachstum unterstützt – nicht nur mit umfassendem Wissen zum deutschen Fitnessmarkt, sondern auch mit einer Strategie, die sich auszahlt, um noch mehr Mitglieder zum Sport zu motivieren.“
Jens Tappe, Geschäftsführer der EASYFITNESS Management GmbH
Urban Sports Club als Sponsor des Green Iron Awards
Die Kooperation wird auch im Bereich Nachhaltigkeit sichtbar: Urban Sports Club tritt am 30. November 2024 erstmals als Sponsor der Green Iron Awards auf, die in Hannover stattfinden. Diese Veranstaltung, die sich dem Umweltschutz widmet, wird von EASYFITNESS organisiert. Urban Sports Club wird sich aktiv an einer Diskussionsrunde beteiligen, um Franchisenehmern die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Aggregatoren zu verdeutlichen.
Bildquelle: © EASYFITNESS