Dr. WOLFF präsentiert neu entwickelten Medi Squat

Das Training der gelenksichernden Bein- und Hüftmuskulatur ist bei Arthrose und Nachsorge einer Hüft- oder Knie-TEP ein Schwerpunkt. Dabei ist das Üben der Beugung und Streckung der Hüft- und Kniegelenke besonders wichtig. Der neu entwickelte Medi Squat von Dr. WOLFF ermöglicht ein solches Training unter Kontrolle der Beinachse.

Die einfache und clevere Konstruktion des Medi Squat von Dr. WOLFF ermöglicht die visuelle Kontrolle der Beinachse und präzise Führung und Positionierung für den korrekten Bewegungsablauf. Der Medi Squat ist zudem geeignet für das sichere und effiziente Erlernen der beidbeinigen und einbeinigen Kniebeuge.

Die Kniebeugen-Varianten spielen in Therapie und Gesundheitssport eine große Rolle. Hier wird der Medi Squat zur elementaren Station dieser alltagsnahen Basisübung.
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.