Doppelt hält clever

B&B HOTELS und clever fit starten Kooperation

Die Economy-Hotelgruppe B&B HOTELS und der Premium Fitness-Discounter clever fit, Landsberg am Lech, gehen ab sofort eine enge Kooperationspartnerschaft ein. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen gemeinsame Marketing-Aktivitäten.

Kick-off der Kooperation ist Anfang Juni 2014. Anlässlich der Weltmeisterschaft in Brasilien präsentiert sich clever fit beim B&B HOTELS Online-WM-Tippspiel mit einer Gutscheinaktion. Weitere Partner des WM-Tippspiels sind Bitburger, Sixt, Coca Cola, nextbike, Douwe Egberts, sky, Medientechnik Keuk, die Grillmarke Napoleon und die Friseurkette Unisex. Zudem ist clever fit auf allen Werbemitteln zum WM-Tippspiel mit Logo vertreten. Im Gegenzug wird B&B HOTELS in allen clever fit Fitnessstudios mit der WM-Kampagne ab dem 1. Juni 2014 sichtbar sein. Auf DIN-A1 Plakaten wird das WM-Tippspiel beworben, bei dem clever fit 150 Trainingsgutscheine verlost. Weitere Aktionen, online sowie offline, werden im Laufe des Jahres folgen.

Vereinbart wurden auch diverse Inhouse-Aktivitäten in den 63 B&B Hotels und 175 clever fit Studios in Deutschland. Mit Online-Gewinnspielen, Facebook-Aktionen usw. werden beide Marken zusammen hier noch mehr Aufmerksamkeit und Nachfrage erzeugen.

„clever fit und B&B HOTELS werden von der gleichen Philosophie getragen: gut und günstig, Servicequalität hat oberste Priorität. Beide Unternehmen verfolgen ähnliche Expansionsstrategien mit einem intensiven Ausbau der Standorte in ganz Deutschland.“, sagte Miriam Dittrich, PR & Communication Manager B&B HOTELS, anlässlich der Kooperationsvereinbarung. „Zudem zeigen sich Gemeinsamkeiten auch im Leitgedanken der B&B HOTELS Kampagne „Hotel für Clevere“ sowie im Claim der expandierenden Fitnesskette „clever fit – Für Dich das Beste“.“

“Auf die Kooperation mit B&B HOTELS freuen wir uns von clever fit sehr. Schon heute sind wir Deutschlands standortstärkste Fitnessstudiokette und expandieren weiterhin mit hohem Tempo. An jedem Standort eines B&B HOTELS wird sehr bald auch ein clever fit Studio zu finden sein“, stellt Ronald Siller, Marketingleiter der Systemzentrale der clever fit GmbH, in Aussicht.
Neben der Nähe der B&B Hotels zu den clever fit Studios genießen B&B Club Card Kunden weitere Vorteile. Bei Vertragsabschluss mit clever fit erhalten die Club Card Inhaber drei VIP Trainingseinheiten und einen Monat Gratis-Training (Zahle elf statt zwölf Monate.) dazu.

B&B HOTELS und clever fit kooperieren. Fotos: PR