Die Europäische Woche des Sports

Vom 23. bis zum 30. September findet unter dem Motto: „#BEACTIVE - Gemeinsam bewegen wir Deutschland!“ die Europäische Woche des Sports statt. Der Deutsche Turner-Bund e. V. plant in diesem Jahr erstmalig gemeinsam mit dem DSSV, eine Vielzahl von sportlichen Events.

Mit dem Ziel, Menschen über ein vielseitiges Bewegungsangebot für mehr Bewegung zu begeistern, wurde die Kampagne von der Europäischen Kommission im Jahr 2015 ins Leben gerufen. 

Der DSSV möchte seine Mitglieder, über die Kampagne vom 23. bis zum 30. September informieren. Im Hinblick auf die großen Erfolge der vergangenen Jahre des Bestehens ist es das Anliegen des Verbandes, die Fitnessbranche im Jahr 2022 stärker zu etablieren.

Alle bundesweiten Fitness- und Gesundheitsanlagen sind gefragt, das Erfolgspotenzial der Initiative zu nutzen und bestmögliche Erfolge hinsichtlich der eigenen Kundengewinnung und -bindung zu erzielen.

Werden Sie Teil der #BEACTIVE-Aktion und profitieren Sie von der politischen Aufmerksamkeit und medialen Präsenz, die die Kampagne für unsere Branche bereithält. Jede Teilnahme zählt, um neben der politischen Arbeit vor Ort, die europaweite Aufmerksamkeit und Anerkennung zu fördern.
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.