Damit hat die BestFit Group vorzeitig das gesteckte Expansionsziel, bis Ende 2023 auf 120 Fitnessstudios zu wachsen, erreicht.
FLEXX Fitness zählt zum gehobenen Bestpreis-Segment und bestärkt somit das Bestreben der BestFit Group, weiter in diesem Segment zu wachsen. Durch die Akquise erweitert die BestFit Group ihr Portfolio im Raum Köln und Leverkusen.
„Das komplette BestFit-Team freut sich sehr auf die neun FLEXX Clubs und ihre über 50.000 Mitglieder. Somit dürfen wir ab Oktober insgesamt 400.000 Mitglieder begrüßen. Die FLEXX Clubs werden unter dem erfolgreichen Brand Ai Fitness weitergeführt. Somit bieten wir auch unseren bestehenden Mitgliedern eine weitere Möglichkeit in einer neu erschlossenen Stadt zu trainieren.“
Stephan Schulan, CEO der BestFit Group
Die neun FLEXX Fitnessstudios werden zukünftig unter der Marke Ai Fitness weitergeführt. Das Umbranding und der Umbau der neu akquirierten Standorte bedeuten auch viele neue Leistungen für die bestehenden und neuen Mitglieder.
„Dass wir unser Wachstum noch weiter ausbauen konnten und unser Ziel schon vorzeitig erreichen dürfen, macht mich sehr stolz. Die überaus erfolgreiche Marke FLEXX Fitness bedeutet die perfekte Erweiterung für uns.“
Rainer Mast, CFO der BestFit Group
Benjamin Walter, Benjamin Adriani, Dietmar Vier und Stephan Schulan v. l.
„Im Sommer 2023 haben wir uns gemeinsam mit BestFit entschlossen, dass FLEXX Fitness Teil dieser starken Gruppe wird. Besonders der faire Umgang mit unseren Mitarbeitenden und der hohe Qualitätsanspruch im Bezug auf das Produkt, war ausschlaggebend für uns, das Unternehmen in neue Hände zu geben. Wir freuen sehr so unseren kleinen Teil zum Erfolg von BestFit beizutragen.“
Benjamin Adriani, CEO FLEXXFitness
Bildquelle: © BestFit Group