Mit der Zusammenarbeit verfolgen beide Partner das Ziel, den fachlichen und persönlichen Austausch innerhalb der Fitnessbranche zu stärken, neue Entwicklungsimpulse zu setzen und Perspektiven für Fach- und Nachwuchskräfte sichtbar zu machen.
„Wir sind sehr stolz darauf, wie positiv sich WIFA Deutschland e.V. entwickelt hat und welchen Zuspruch unser Netzwerk in der Branche erfährt. Dass Unternehmen den Mehrwert erkennen und aktiv fördern, ist für uns ein starkes Signal. Die Partnerschaft mit der Deutschen Sportakademie zeigt, dass wir gemeinsam etwas bewegen können.“
Maike Kumstel, 1. Vorsitzende und Mitgründerin von WIFA Deutschland e.V.
Auch für Franziska Schmolke, Gründungsmitglied von WIFA Deutschland e.V. und Mitarbeiterin der Deutschen Sportakademie, ist die Unterstützung durch ihren Arbeitgeber ein besonderer Moment.
„Es freut mich sehr, dass die Geschäftsführung der Deutschen Sportakademie unser Netzwerk unterstützt und dem Thema Bedeutung gibt. Für mich selbst ist es ein echter Gewinn, Teil unseres WIFA-Netzwerks zu sein – ich profitiere von den regionalen wie überregionalen Netzwerktreffen und sehe WIFA als eine tolle Community innerhalb der Branche.“
Franziska Schmolke, Gründungsmitglied von WIFA Deutschland e.V.
Bildquelle: © WIFA Deutschland e.V.