Der neue Luftreiniger Air 6000 von Bosch sorgt für gute Luft

Bosch bietet mit dem Air 6000 eine neue Generation von Luftreinigern an, die gerade in kleinen und mittelgroßen Fitnessstudios für optimale Luftverhältnisse sorgen können, leicht zu handhaben sind und mit ihrem klaren und puristischen Design in eine moderne Trainingslandschaft passen.

Die neuen Luftreiniger Air 6000 von Bosch sind leicht zu handhaben und zeichnen sich durch ihr klares und puristisches Design aus.  

Der Luftreiniger Air 6000 ist in der Lage, 99,9 % aller Schadstoffe aus der Luft zu filtern. Er ist dafür mit einem mehrstufigen Filtersystem ausgestattet: Der Vorfilter sorgt für die Reinigung der Luft von Staub und der HEPA13-Filter für die Filterung von luftübertragenen Allergenen sowie Bakterien, Viren und ultrafeinen Partikeln.

Der zusätzlich eingebaute Aktivkohlefilter filtert unangenehme Gerüche. Eine Farbcodierung visualisiert die Luftqualität im Raum in vier verschiedenen Farben von blau (gut) bis rot (schlecht). Der Air 6000 verfügt über eine Benutzeroberfläche mit einem besonders gut ablesbaren LCD-Farbdisplay.

Ein einzelner Air 6000 eignet sich für Raumgrößen mit bis zu 125 m2 Fläche und reinigt bis zu 600 Kubikmeter Luft pro Stunde. Intelligente Sensoren passen im Auto-Modus ihre Leistung permanent automatisch an die Luftqualität und die Raumgröße an.

 

Bildquelle: Bosch 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.