Corina Glorius wird neue Politikbeauftragte des SHV

Seit dem 01. März verstärkt Corina Glorius den Spitzenverband der Heilmittelverbände als Politikbeauftragte. So soll die Präsenz des SHV in Berlin verstärkt werden und noch näher an die Politik rücken.

Corina Glorius blickt auf eine langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen sowie dem politischen Parkett zurück. In den letzten 14 Jahren war die Volljuristin bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zuerst in der Rechtsabteilung und im Anschluss dann als EU-Beauftragte in der Abteilung Politik beschäftigt. Zuvor arbeitete Glorius als Leiterin des Brüsseler Büros für die Bundesärztekammer.

„Ich sehe es als mein Ziel, die Kontakte des SHV in die Politik weiter zu stärken, den Dialog zu initiieren und unsere Forderungen in den politischen Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozess einzubringen.“

Corina Glorius, Politikbeauftragte des SHV

Damit verabschiedet sich Heinz Christian Esser aus der Doppelfunktion als Geschäftsführer und Politikbeauftragter des Spitzenverbands der Heilmittelverbände nach vielen Jahren in den Ruhestand. Die Geschäftsführung des SHV rolliert zukünftig alle drei Jahre durch die Mitgliedsverbände; zunächst übernimmt Thorsten Vogtländer neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Deutschen Verbandes für Physiotherapie das Amt des Geschäftsführers des SHV.

 

Bild- und Textquelle: physio-deutschland.de

Der Autor

  • Jonathan Schneidemesser

    Seit seinem Germanistik-und Philosophie-Studium in Mannheim arbeitet er für das Fachmagazin BODYMEDIA. 2015 übernahm er nach Abschluss seines BWL-Studiums die Chefredaktion für das Magazin. 2017 etablierte er die BODYMEDIA dann mit einem eigenen Magazin im Physio-Bereich. Seine sportliche Erfahrung sammelte vor allem in seiner aktiven Zeit als 800m-Läufer. In seiner Freizeit joggt er durch den Wald oder schwingt Kettlebells.