BMH erhöht Investment in Fit-Tech-Start-up STRAFFR

Die Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH stockt ihr Erstinvestment an STRAFFR auf. Das Fit-Tech-Start-up hat ein sensorisch elastisches Trainingsband entwickelt, das sich über ein integriertes Modul mit einer App verbindet und damit den Abruf von Leistungsdaten, Trainingsanleitungen und -analysen ermöglicht.

Die BMH, Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH, stockt ihr Erstinvestment an STRAFFR über den Fond der Hessen Kapital III (EFRE) GmbH auf und unterstützt somit das 2019 gegründete Fit-Tech-Start-up und ihre Entwicklung des sensorisch elastischen Trainingsbandes.

Das zwei Meter lange Fitnessband verfügt über eine intelligente Mess-Sensorik, die Krafteinsatz, Bewegungsqualität, Anzahl an Wiederholungen und Geschwindigkeit misst, diese Daten an die eigens entwickelte App überträgt und somit den Abruf von Leistungsdaten, Trainingsanleitungen und -analysen ermöglicht.

„Mit STRAFFR wollen wir die digitale Sportbranche ein Stück weit revolutionieren. […] Unserer Vision, das Leben von Menschen durch personalisierte Trainingssysteme zu verbessern, sind wir mit diesem Schritt wieder ein Stück nähergekommen“.

Stefan Weiß, Co-Gründer und -CEO STRAFFR

Laut der BMH dienen die Mittel der aktuellen Finanzierungsrunde der angestrebten Forcierung des Umsatzwachstums durch zusätzliche Marketingmaßnahmen und mehr Personal. Des Weiteren sollen die neuen Mittel in die weitere Produktentwicklung und deren Markteinführung investiert werden.

„Digitale und intelligente Sport-Produkte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Mit unserem öffentlichen Beteiligungskapital versetzen wir STRAFFR in die Lage, weitere Märkte zu erschließen“.

Jürgen ten Elsen, Investment-Manager BMH

An der Pre-Series-A-Finanzierungsrunde für das Fit-Tech-Start-up STRAFFR, beteiligen sich neben der BMH auch die Business Angels sowie der Investoren-Club Nordhessen

 

 

Bildquelle: IWK Communication Partner

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.