Berchtesgarden: Fitnessstudios müssen schließen

Aufgrund der stark gestiegenen Corona-Zahlen im Kreis Berchtesgardener Land werden erste Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionszahlen ergriffen. Unter anderem trifft es die Fitnessstudios, die für die nächsten beiden Wochen schließen müssen.

Bayern erlaubte als das letzte deutsche Bundesland die Öffnung der Fitnessstudios am 08. Juni. Nun sind die bayrischen Fitnessstudios als erste von einer erneuten Schließung betroffen. Konkret geht es um die Fitnessstudios im Kreis Berchtesgardener Land. Diese müssen vom 20.10.2020 ab 14 Uhr bis zum 02.11.2020 schließen. 

Von der Schließung ebenfalls betroffen sind Restaurants, Schulen, Kitas sowie Veranstaltungen und Hotels, die keine Privatgäste beherbergen dürfen.  

Wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommenden Wochen und hoffen, dass sie schnell wieder öffnen dürfen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.