Der Physiotherapie-Dienstleister ATHERA (ehemals Rehacon) übernimmt drei weitere Therapieanbieter: das Zentrum in Köln-Ehrenfeld, das Therapie-Zentrum Gert Ehlers in Wolfsburg und die Physiotherapie-Praxen Heim & Hendrixen in Oberhausen.
Ziele der drei Zukäufe sind, laut Waterland, die weitere Verdichtung des Praxisnetzwerks und die Integration in die Dachmarke. Die heutigen Geschäftsführer der drei Zentren sollen den Therapiezentren zur Integration operativ erhalten bleiben.
„Besonders interessant bei den aktuellen Zukäufen wird dabei die Erweiterung des Dienstleistungs-Portfolios und die Integration der speziellen Kompetenz für Heimbesuche in die gesamte Gruppe. Durch die Zukäufe stärken wir unser Praxisnetzwerk in Norddeutschland, aber auch in der Gegend Rhein-Ruhr, der größten Metropolregion im Land."
Albrecht Grell, ATHERA-Geschäftsführer
Das Zentrum in Köln wurde bereits im September übernommen. Die beiden weiteren Transaktionen wurden im November unterzeichnet und werden voraussichtlich im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.
ATHERA ist bundesweit in mehr als 120 Einrichtungen tätig.
Weitere Informationen unter www.iwk-cp.com
Bildquelle: IWK Communication Partner