Alle Marken der BestFit Group werden zu all inclusive Fitness

Bildquelle: © all inclusive Fitness

Aus BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness wird all inclusive Fitness. Die Fitnessstudiogruppe tritt damit ab sofort unter einem Namen auf. Der Zusammenschluss aller drei Marken nach innen wie nach außen ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Mit dem Ziel, im starken Wettbewerb der Fitnessstudio-Ketten noch erfolgreicher wachsen zu können, wird aus den drei Marken BestFit, jumpers fitness und all inclusive Fitness eine einzige: Mit all inclusive Fitness leitet die in den letzten zwei Jahren am schnellsten gewachsene Fitnessstudiogruppe im Premium Value Segment1 ab sofort den nächsten Schritt ihrer umfassenden Wachstumsstrategie ein.

Die Mitgliederzahlen der Studiogruppe stiegen im Zeitraum von Januar 2022 bis Januar 2025 um 145 Prozent auf 460.000. Ein Anstieg weit über dem Branchendurchschnitt und auch im absoluten Ergebnis ist all inclusive Fitness damit bereits jetzt einer der mitgliederstärksten Fitnessanbieter in
Deutschland. Die Anzahl der Studios kletterte im gleichen Zeitraum um 94 Prozent auf 136. Ein Wachstumstrend, der unter einer verbindenden starken Marke noch stärker forciert werden soll.

„Unter dem Markendach von all inclusive Fitness werden wir ab sofort klar und unverwechselbar im Markt hervorstechen – im Süden wie im Norden, nach innen und nach außen, für unsere Mitarbeiter, Investoren und natürlich für unsere Mitglieder. Wir wollen so unsere Stärken noch besser ausspielen und unseren Erfolgskurs noch fokussierter fortsetzen“

Stephan Schulan, CEO BestFit Group

Ziel bis 2028: 250 Clubs in ganz Deutschland 

Erklärtes Ziel ist es, mit all inclusive Fitness mittelfristig der größte Anbieter im Premium Value Segment zu werden. Bis 2028 heißt das: 250 Clubs in ganz Deutschland mit über einer Million Mitgliedern. Auch die Internationalisierung steht in den Startlöchern.

„Wir wollen im Marktvergleich ganz oben stehen – mit fundiertem Wachstum und dank zufriedener Mitarbeitern und Mitgliedern, die sich mit unserer Marke und unseren Studios identifizieren“

Rainer Mast, CFO von all inclusive Fitness 

Das physische Umbranding der 47 bisherigen jumpers fitness Studios startet im März 2025 und wird nach wenigen Monaten im Sommer abgeschlossen sein. Die Mitglieder dürfen sich auf unterschiedliche Aufwertungsmaßnahmen freuen: ein neuer, moderner Look und Investitionen in Geräte und Ausstattung. Verträge, Preise und das Trainingsangebot bleiben unverändert.

Textquelle 1: https://www.deloitte.com/de/de/Industries/consumer/research/deutscher-fitnessmarkt-studie.html
Bildquelle: © all inclusive Fitness