Das gemeinsame Ziel von all inclusive Fitness und PadelCity: ein klares Zeichen für die nachhaltige Entwicklung des Padelsports in Deutschland zu setzen und innovative Sportkonzepte zu etablieren, die Fitness, Spiel und Community miteinander verbinden.
Im Rahmen der Kooperation wird all inclusive Fitness mit seiner Marke auf allen Courts von PadelCity präsent sein. Darüber hinaus geht die Partnerschaft deutlich über klassische Branding-Maßnahmen hinaus: Geplant ist die Ausstattung mit Performance- und Warm-up-Zonen, die Spielern optimale Vorbereitungsmöglichkeiten für Training und Match bieten sollen.
all inclusive Fitness unterstützt damit aktiv die Weiterentwicklung der Anlagen und investiert in die Aufwertung der Courts.
„Padel ist eine der dynamischsten Sportarten unserer Zeit und passt hervorragend zu unserer Marke und unseren Mitgliedern. Wir glauben fest an die Zukunft dieses Sports und sehen in PadelCity den idealen Partner, um gemeinsam neue Bewegungsangebote zu schaffen und weiter zu wachsen.“
Stephan Schulan, CEO all inclusive Fitness
Ebenfalls angedacht ist es, Padel-Courts und Fitnessstudios räumlich zu kombinieren. Zudem wollen beide Partner gemeinsam Nachwuchsspieler im Padelbereich fördern. Auch strategisch ergänzt sich die Partnerschaft: Das Sponsoring unterstützt den ambitionierten Expansionskurs von PadelCity, das seine Präsenz im deutschen Markt bis Ende 2028 auf 250 Courts ausbauen möchte. Ein vergleichbares Wachstumsziel verfolgt all inclusive Fitness mit dem Plan, ebenfalls bis Ende 2028 250 Fitnessclubs zu betreiben.
„Mit all inclusive Fitness gewinnen wir einen Partner, der unser Angebot perfekt ergänzt. Die Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Courts und der gemeinsame Blick auf Expansion machen diese Partnerschaft besonders wertvoll für uns.“
Jonathan Sierck, CEO von PadelCity
Auch die Community steht im Fokus der Partnerschaft. Nutzer von PadelCity sollen künftig von Angeboten bei all inclusive Fitness profitieren – und umgekehrt. Gleiches gilt für Mitarbeitende beider Unternehmen. Geplant sind zudem gemeinsame Events und Aktivitäten, um die Sport- und Fitness-Community weiter zu stärken und beide Marken erlebbar zu machen.
Bildquelle: © A.I. Fitness GmbH