25MINUTES präsentiert rundum erneuertes Konzept

Der Hamburger EMS-Unternehmer Carsten Pachnicke wird auf der FIBO, am Messestand von schwa-medico, sein rundum erneuertes 25MINUTES-Konzept vorstellen.

Das neue 25MINUTES zeichnet sich durch das Smart-Health-System und das komplett redesignte Interior aus. Das Training wird smart über eine App gesteuert und getrackt, die alle persönlichen Parameter erfasst und Ziele berücksichtigt.

Die bisher notwendigen Kabel sind nicht mehr notwendig. Das Training kann im Fitnessstudio und ergänzend zu Hause, im Freien oder unterwegs auf Reisen stattfinden. ie Fitnessstudios wurde von Stararchitekt Giorgio Gullotta designt.

„Wir waren mit 25MINUTES bereits mit der ersten Eröffnung 2010 Vorreiter für das Thema EMS in Kombination mit Design. Dieser Trendsetter-Rolle wollen wir erneut gerecht werden und haben die Zwangspause genutzt, um unser 25MINUTES-Konzept auf ein ganz neues Niveau zu heben."

Carsten Pachnicke, Geschäftsführer 25MINUTES

Carsten Pachnicke setzt auf eine Kombination aus neuer Technik, noch individuellerem Angebot mit Personal Training in Kleinstgruppen sowie hybridem Training außerhalb des Studios und Wohlfühl-Atmosphäre vom Stararchitekten Giorgio Gullotta im Stil eines modernen hanseatischen Ruderclubs.

25MINUTES setzt auf SYMBIONT von schwa-medico

Carsten Pachnicke entdeckte vor zwei Jahren den Tec Suit und SYMBIONT von schwa-medico. Sowohl das Daten-Tracking auf medizinischem Niveau, das Trainierende auf ihrem tagesaktuellen, individuellen Leistungsniveau abholt, und eine bestmögliche Trainingsgestaltung ermöglicht, sowie der Tec Suit, der als All-In-One-Wearable, smart und mobil ist, überzeugten den EMS-Unternehmer.

Das ermögliche laut Carsten Pachicke, Geschäftsmodelle, die bisher weder vorstellbar noch umsetzbar waren: egal ob im Studio, Outdoor oder zukünftig auch zu Hause.

Hybrides Wachstum in naher Zukunft

Das 25MINUTES- SMART-HEALTH-Training ist bisher nur an elf ausgewählten Standorten in Hamburg, München, Frankfurt und Bielefeld möglich.

Carsten Pachnicke arbeitet auch hier bereits an Lösungen. Zum einen setzt er auf behutsame deutschlandweite Expansion unter eigener Regie, zum anderen baut er die digitalen Trainingsmöglichkeiten und das Partnernetzwerk mit "25MINUTES-„Rockstars" aus, wie er die unabhängigen Trainer nennt.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.