Panatta steht für Fitnessgeräte Made in Italy und exportiert diese in 109 Länder, insbesondere in die USA, nach Europa, in die Golfstaaten und nach Südkorea.
„Immer mehr Betreiber und Kunden weltweit entscheiden sich für das Made in Italy aus dem Hause Panatta. Wir liefern Fitness- und Bodybuildinggeräte – aber wir verkaufen nicht nur Maschinen: Wir exportieren Trainingskultur und italienischen Stil, Das Geheimnis? Die Leidenschaft für Biomechanik und isotonisches Training sowie eine Generation Z, die mit klaren Zielen ins Fitnessstudio zurückkehrt: Muskeldefinition, funktionelle Kraft und nachhaltiges Wohlbefinden. Isotonisches Training ist heute der dominierende Trend, die neue Grenze des Trainings – und wir sind mit Arbeit, Engagement und Zeit zu einem weltweiten Bezugspunkt in diesem Bereich geworden.“
Rudi Panatta, Inhaber und Gründer von Panatta
Panatta ist ein stark wachsendes Unternehmen, das – so die Prognosen – im Jahr 2025 einen Umsatz von über 65 Millionen Euro mit einem weltweiten Produktionswert von 130 Millionen Euro erreichen wird
Im Laufe des Jahres wird Panatta mehrere wichtige Projekte abschließen, die sich derzeit in der Umsetzung befinden. Im Juni werden sowohl eine neue 1.600 m² große Produktionshalle direkt neben dem Firmensitz eröffnet – zur Unterstützung der Produktionsausweitung – als auch das neue Hotel Eldorado in Apiro, das kürzlich von der Familie Panatta übernommen und vollständig renoviert wurde. Im September folgt dann die Eröffnung des neuen Fitnessstudios Il David 2 – ein rund 2.500 m² großer Standort in der nahegelegenen Gemeinde Monteroberto.
Bildquelle: © Panatta